Blaulicht

Freitag, 09. Februar 2018 09:25 Uhr

Geldwechsel-Trick - Täter erbeutet dadurch 180,-Euro

Einbeck (r). .Am gestrigen Donnerstag, den 08. Februar in der Mittagszeit wurde eine 86-jährige Geschädigte aus Einbeck Opfer eines sogenannten Geld-Wechseltricks. Ein unbekannter Täter bat die Geschädigte auf einem dortigen Parkplatz darum, ihm doch eine 2 Euro-Münze in Kleingeld für einen Einkaufswagen zu wechseln. Dieser Bitte kam die Geschädigte dann auch nach. Kurze Zeit später stellte sie dann fest, dass aus ihrer Geldbörse insgesamt 180,- Euro entwendet wurden.

Den Tä...

Sonntag, 04. Februar 2018 16:16 Uhr

Rauchentwicklung in Wohnung

Einbeck (r). Am Samstag, den 03. Februar 2018 verschmorte in der Wohnung einer 21-jährigen Einbeckerin gegen 20.00 Uhr ein Plastiksieb, welches auf dem in Betrieb genommenen Herd lag. Hierdurch entstand eine kurze Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Einbeck war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Ein kurzes Lüften der Wohnung reichte aus, um diese weiter nutzen zu können.

Dienstag, 30. Januar 2018 10:41 Uhr

Am frühen Nachmittag Pkw mit 0,60 Promille geführt

Einbeck (r). Montag, den 29. Januar 2018, gegen 15.25 Uhr am Altendorfer Tor war bei der Kontrolle eines 69-jährigen Fahrzeugführers eines Pkw Opel Mokka durch eine Polizeistreife aus Einbeck bei dem Fahrzeugführer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrzunehmen. Eine Überprüfung an einem geeichten Alcomaten erbrachte dann auch einen Alkoholwert von 0,60 Promille. Für den Fahrzeugführer aus Einbeck war daraufhin die Fahrt zu Ende.

Freitag, 26. Januar 2018 12:23 Uhr

Schwerer Unfall in Höhe Juliusmühle

Einbeck (r). Am heutigen Freitag, 26.Januar 2018, gegen 08.20 Uhr Landesstraße 580, Fahrtrichtung Markoldendorf, kurz vor der Juliusmühle. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer eines 7,5t LKW aus Northeim fuhr fast ungebremst auf einen Unimog-Lkw der hiesigen Straßenmeisterei auf. Fahrzeugführer des Fahrzeuges der Straßenmeisterei war ein 60-jähriger aus dem Bereich Einbeck, der dabei war, Leitpfosten mittels eines Zubehörs des Unimogs zu reinigen. Durch den Aufprall wurde ein 25-jähriger ...

Montag, 22. Januar 2018 09:33 Uhr

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und Sperrung der Straße (hin)

Einbeck (r) - Am 19. Januar 2018, gegen 16.55 Uhr ereignete sich auf der K 504, der Verbindung Ellensen nach Hoppensen, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 22000 Euro entstanden ist. Ein ausländischer Führer eines Sattelzuges kam infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im Graben zum Stehen. Zwecks Bergung des Fahrzeugs wurde die K 504 bis zum Morgen des 20. Januar gesperrt.

Am LKW entstand ein Schaden von ca. 20.000,- Euro, der Böschungssc...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.