Blaulicht

Mittwoch, 18. April 2018 12:00 Uhr

Hund in der Einbecker Innenstadt misshandelt – Zeugen gesucht

Einbeck (fw).  Am gestrigen Dienstag wurde die Polizei von einer Passantin alarmiert, da sie beobachtet hatte, wie ein Mann in der Einbecker Innenstadt den mit sich führenden Hund misshandelte. Da die Einbecker Polizei zu wenig Streifenwagen im Einsatz hatte, konnte sie leider nicht eingreifen.

Der Hund war schwarz-weiß und vermutlich eine Listenhund-Mischung, total verängstigt, hat gewinselt und auch nach dem Mann geschnappt“, beschreibt die Pas...

Sonntag, 15. April 2018 12:24 Uhr

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Einbeck (red). Am Freitag den 13. April2018, gegen 16.15 Uhr ereignete sich in Dassel, Relliehäuser Straße Ecke Erholungsheimstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 7500 entstand. Ein Ein 53-jähriger Einwohner Dassels bog bei Grünlicht der LSA nach links in die Erholungsheimstraße ab. Hierbei wurde der PKW vom PKW einer 65-jährigen Einbeckerin erfasst. Diese befuhr mit ihrem PKW die Erholungsheimstraße in Richtung Silberborn und hatte das Rotlich der LSA übersehen....

Donnerstag, 12. April 2018 12:09 Uhr

Betrunken am Steuer

Einbeck (r). Am Mittwoch, 11.04.18, wurde in der Straße Hullerser Mauer gegen 23.50 Uhr ein Pkw von einer Streife angehalten und kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten bei dem 58 jährigen Fahrzeugführer aus einer Einbecker Ortschaft Alkohleinfluss feststellen. Ein durchgeführter Alcotest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Donnerstag, 12. April 2018 12:05 Uhr

Versuchte Einbrüche durch Scheibe einschlagen

Einbeck (r). In der Nacht zu Mittwoch, 11.04.18, kam es in der Innenstadt zu zwei versuchten Einbrüchen durch Einschlagen von Scheiben. Zunächst wurde bei der Polizei angezeigt, dass bei einem Döner Imbiß im Altendorfer Tor von bislang unbekannten Tätern eine Seitenscheibe des Gebäudes eingeschlagen wurde, die dadurch ins Innere gelangten. Offensichtlich wurde hier aber nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300,- Euro Weiterhin wurde eine beschädigte Schaufensterscheibe e...

Dienstag, 10. April 2018 08:20 Uhr

BMW ohne Fahrerlaubnis geführt - Nachspiel für Halter des BMW

Einbeck (red). Am Montagnachmittag kam einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Einbeck in der Innenstadt ein BMW 318i entgegen. Als Fahrer erkannten die Polizeibeamten einen polizeibekannten 38-jährigen Mann aus Einbeck, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine durchgeführte Kontrolle bestätigte dann auch den entsprechenden Verdacht. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige eingeleitet, der BMW musste vor Ort stehen bleiben. Der Vorfall hat auch ein Nachspiel f...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.