Markoldendorf (red). Über ein Online-Dating-Portal hatte ein 20-jähriger junger Mann aus Göttingen eine 18-jährige Frau aus Markoldendorf kennengelernt. Absprachegemäß suchte der junge Mann dann Donnerstagnacht auch seine neue Bekanntschaft bei ihr zu Hause auf. Gegen 05.00 Uhr kam dann unerwartet der Ehemann der jungen Frau nach Hause und traf im Wohnzimmer auf den Besuch seiner Frau. Der Ehemann fing sofort an herumzuschreien und forderte den 20-jährigen Mann auf, die Wohnung zu verlassen. Damit nicht genug folgte er ihm dann vor die Haustüre. Dort schlug er dann mehrfach auf den jungen Mann ein und trat ihn auch, nachdem er auf dem Boden gelegen hatte, noch zusätzlich. Erst ein hinzukommender Zeuge konnte dann den Täter von dem Opfer wegziehen. Durch die Schläge wurde das Opfer erheblich im Gesichtsbereich verletzt und musste dem Krankenhaus Northeim zugeführt werden. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Opfer sich nur mit Gehilfen fortbewegen konnte, bzw. auch auf einen Rollstuhl angewiesen ist.