Einbeck (red). Im Bereich des Polizeikommissariats Einbeck kam es am Sonntag zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen in Zusammenhang mit winterglatten Straßen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr in der Hannoverschen Straße, als ein 21-jähriger aus einem Dasseler Ortsteil in Höhe der Tankstelle ins Rutschen kam und gegen eine Laterne prallte. Der Sachschaden beläuft sich hier auf insgesamt ca 2500 Euro.

Gegen 09.15 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Stuttgart die B3 in Richtung Northeim. Auf der Talbrücke Salzderhelden geriet er ins Schleudern, prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw aus Einbeck, um anschließend gegen die Leitplanke zu stoßen. Die Insassen des Einbecker Pkw wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.

Im Walkemühlenweg kam es dann gegen 10 Uhr zu einem weiteren Unfall. Eine Pkw-Fahrerin aus einem Dasseler Ortsteil kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Pkw. Ein Pkw-Fahrer (67) aus Bodenwerder befuhr gegen 11.45 Uhr die B 3 Richtung Alfeld. Hinter der Kuventhaler Kurve kam er aufgrund der Straßenverhältnise nach rechts von der Straße ab und kam in einer Böschung zum Stehen. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Gegen 13.45 Uhr befuhr ein 19-jähriger Holzmindener die L 546 von Lüthorst in Richtung Wangelnstedt. Nach einem Überholmanöver hat er nach dem Einscheren die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und landete im Straßengraben. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7500,-Euro. Auf der gleichen Strecke kam dann gegen 14.50 Uhr ein 19 Jahre alter Wangelnstedter von der Straße ab. Er hat die Landesstraße in Richtung Lüthorst befahren und ist in einer scharfen Rechtskurve ins Rutschen gekommen. Hier wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca 500 Euro. Gegen 16.00 Uhr befuhr 59 jährige Frau aus einem Dasseler Ortsteil die K 517 von Portenhagen in Richtung Amelsen. Auch sie kam ins Rutschen und nach links von der Straße, wo sie gegen einen LKeitpfosten prallte. Der Pkw wurde leicht beschädigt.