Werbung
Dienstag, 09. Januar 2018 12:25 Uhr

Marihuana und Schlagstock aufgefunden

Einbeck (r). Am Montag, 08.01.18, wurde in der Saalfeldstraße gegen 23.15 Uhr ein Pkw mit Witzenhausener Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Bei dieser Kontrolle war aus dem Fahrzeug deutlicher Marihuanageruch festzustellen. Auf Vorhalt erklärte der Beifahrer, ein 31-jähriger aus Ettlingen, dass er kurz zuvor im Auto einen Joint geraucht hat. Er holte dann aus dem Fußraum eine Schachtel Zigaretten, in der sich noch ein geringe Menge Marihuana in Plastikfolie eingewickelt befand. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde dann zwar kein weiteres Marihuana, dafür aber im Handschuhfach ein Teleskopschlagstock gefunden, der dem Fahrer des Wagens, einem 25-jährigen aus Hardegsen, gehörte. Das Betäubungsmittel und der Schlagstock wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, gegen den Beifahrer ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.