Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


30.03.2017 - 09:28 Uhr

Freies Netz für Gäste und Besucher: Initiative Freifunk-Einbeck etabliert kostenfreies WLAN in der Innenstadt

Einbeck (red). Flächendeckendes WLAN mit Internetzugang in der Einbecker Innenstadt – eine Idee die jetzt durch eine neu gegründete Initiative Freifunk-Einbeck umgesetzt wird. Unterstützung erhält die Initiative von lokalen Projektpartnern. Als Grundlage wird hierbei die bundesweit aktive freifunk-Community genutzt. Erste inhabergeführte Geschäfte haben bereits ihre Beteiligung zugesagt. Für Interessierte stehen Router ab jetzt zur Verfügung.

 

30.03.2017 - 08:09 Uhr

Alkoholisiert mit Pkw von der Fahrbahn abgekommen

Eilensen (red). Am späten Mittwochabend, gegen 22:20 Uhr, wurde der Polizei Einbeck ein angeblicher Wildunfall auf der Kreisstraße 515 zwischen Eilensen und Erichsburg gemeldet. Am Unfallort traf die Funkstreife auf den 41 Jahre alten Fahrzeugführer aus Einbeck und seinen 29-jährigen Beifahrer. Ihren Aussagen zufolge sind sie aus Richtung Erichsburg in Richtung Eilensen gefahren. In einer Rechtskurve soll dann ein Dachs über die Straße gelaufen sein. Beim Ausweichmanöver sei man dann in den linken Straßengraben gekommen. Hierbei wurden zwei Leitpfähle überfahren und ein Baum gestreift. Schließlich kam der Pkw auf einem Feld zum Stehen.

 

29.03.2017 - 16:04 Uhr

Einbecker Frühjahrsmarkt steht vor der Tür

Einbeck (r/kp)Es ist soweit: Der Frühling kommt selbstverständlich auch nach Einbeck und läutet wieder die Veranstaltungssaison unter freiem Himmel in der Innenstadt ein. Seit vielen Jahren organisiert Andreas Krummacker, Inhaber eines Schaustellerbetriebes, den Frühjahrsmarkt in Einbeck – dieses Jahr vom 7. bis 10. April – um den Frühling mit verschiedenen Attraktionen zu begrüßen. Darüber hinaus öffnen die Einzelhändler die Türen zu ihren Geschäften und laden zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr in Einbeck.

 

29.03.2017 - 08:09 Uhr

Tanz in den Mai in Salzderhelden

Salzderhelden (red). Einfach mal etwas Neues anbieten – so lautet das Motto der örtlichen Vereine in Salzderhelden. Deshalb wird in diesem Jahr erstmals ein Tanz in den Mai angeboten. Die bisherige Maifeier um den Maibaum entfällt. Veranstaltungsort ist am Sonntag, 30.04.2017 das Schützenhaus im Gieztal in Salzderhelden.

 

28.03.2017 - 13:29 Uhr

Attraktive Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege für Realschüler/-innen führt in einem Jahr zum erweiterten Sekundarabschluss I und ermöglicht Einblicke in die Berufspraxis

Einbeck (red). Die einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz (kurz: PR) hat gerade ihr vierwöchiges Praktikum beendet. Anhand einer selbst erarbeiteten Kreativreflektion präsentierten die Schüler/innen die verschiedenen Einrichtungen, in die sie vier Wochen lang Einblick nehmen durften und sprachen intensiv und gut über die Erfahrungen, die sie in dieser Zeit sammeln konnten. In den unterschiedlichen Pflegeeinrichtungen, die besucht wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler ihr erworbenes Wissen aus dem Praxisunterricht anwenden.

 

28.03.2017 - 08:20 Uhr

Versuchte räuberische Erpressung in der Fußgängerzone

Einbeck (red). Am gestrigen frühen Abend wurde ein 42-jähriger Mann in der Fußgängerzone von Einbeck von einem jungen Mann angesprochen, der Geld von ihm forderte.

 

28.03.2017 - 07:19 Uhr

Tag der Städtebauförderung in Einbeck

Einbeck (red). Bereits zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Einbeck mit mehreren Veranstaltung am Tag der Städtebauförderung, der in diesem Jahr am 13. Mai stattfindet. Der „Tag der Städtebauförderung“ ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte‐ und Gemeindebund. In Einbeck werden Rundgänge - 9:30 und 10:30 Uhr -  durch die „Konzeptimmobilie Altes Rathaus“ stattfinden.

 

28.03.2017 - 07:11 Uhr

Halbzeit bei der Versteigerung des Eulenflitzers | Jetzt noch bieten

Einbeck (red). Munter zählt der Countdown der Versteigerung des roten Skoda Rapid Spaceback dem Ende entgegen. Nach der Hälfte des Versteigerungszeitraums steht das aktuelle Gebot für den roten Flitzer bei 10.000 Euro (netto).

 

27.03.2017 - 08:41 Uhr

Bläserklasse 7D der PGS Dassel spielt zur Begrüßung neuer Mitbürger und Mitbürgerinnen in Northeim

Dassel/Northeim (red). Die Bläserklasse 7D der Paul-Gerhardt-Schule in Dassel durfte zu einem ganz besonderen Anlass im Landkreishaus in Northeim musizieren: Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft haben ihre Zugehörigkeit zur Bundesrepublik Deutschland bekundet.

 

27.03.2017 - 07:22 Uhr

Snoezelen – ein besonderes Profil und Highlight der BBS Einbeck: Inge Bantelmann schließt international anerkannte Zusatzqualifikation erfolgreich ab

Einbeck (red). Beim Snoezelen werden in einem besonders gestalteten Raum,
dem sogenannten Weißraum, durch Licht, Farb- und Klangelemente, Aromen, basale Reize und Musik Sinnesempfindungen ausgelöst.
Diese wirken entspannend, aber auch aktivierend, wecken Erinnerungen, fördern Fantasie und Konzentration und lösen Wohlbefinden aus.

 

26.03.2017 - 09:23 Uhr

Firmenfahrzeug zerkratzt

Einbeck (red). Im Zeitraum von Anfang bis Ende März wurde gleich zweimal ein Klein-LKW eines 50-jährigen Möbeltransporteurs aus Einbeck, durch bislang noch unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Bei der ersten Tat Anfang März wurde in der Hägerstraße die Motorhaube des Firmenfahrzeuges zerkratzt.

 

25.03.2017 - 15:14 Uhr

Körperverletzung an Hausverwalterin

Einbeck (red). Am Morgen des 24. März suchte eine 53-jährige Frau die Wohnanschrift eines 50-jährigen Einbeckers auf.

 

25.03.2017 - 15:12 Uhr

Wieder gefährliche Körperverletzung

Einbeck (red). In den frühen Morgenstunden des 25. März ging ein 22-jähriger Einbecker zu Fuß durch die Innenstadt. In Höhe des Stiftsplatzes traf er auf vier junge Männer, die dort auf einer Bank saßen. Im Vorbeigehen wurde der junge Mann zunächst aus der Gruppe heraus beleidigt. Daraufhin kam es dann zwischem ihm und einer Person aus der Gruppe zu einem Handgemenge. Im weiteren Verlauf bekam der Einbecker dann von hinten eine Flasche über den Kopf geschlagen und ging anschließend zu Boden. Hier wurde er von allen Personen weiter attackiert.

 

25.03.2017 - 15:10 Uhr

Bürgerinitiative lädt zum „Treck gegen den Aschedreck“ ein - Dorfbündnis Wangelstedt-Lüthorst wirbt um weitere Mitmacher

Lüthorst/Wangelnstedt (red). Unter dem Motto „Die Dörfer rücken zusammen“ veranstaltet die Bürgerinitiative gegen die Erweiterung der Aschedeponie in Lüthorst-Wangelnstedt-Portenhagen am Sonntag, dem 2. April, eine Wanderung mit Informationen und Kundgebung. Auch für das leibliche Wohl wird unterwegs gesorgt sein.

 

24.03.2017 - 07:27 Uhr

Aufkommender Sturm gegen den Windpark Sievershausen/Relliehausen

Sievershausen (red). In Sievershausen und Relliehausen steht aktuell das Thema Energiewende intensiv im Mittelpunkt der Diskussion. Zwischen den Dörfern sollen im Landschaftsschutzgebiet und dem Naturpark Solling-Vogler fünf Windenergieanlagen (WEA) mit einer Gesamthöhe von bis zu 217 m errichtet werden.

 

24.03.2017 - 07:14 Uhr

Northeimer (32) steigt unverletzt aus Unfallwagen aus

Einbeck (red). Glück hatte ein 32 Jahre alter Mann aus Northeim bei einem Verkehrsunfall, bei dem er mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt ist. Unverletzt überstand er diesen schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei befuhr der junge Mann am Mittwoch die Straße "Am Dreckmorgen" gegen 11 Uhr in Einbeck.

 

24.03.2017 - 07:11 Uhr

Zwischenbilanz: Junge Flüchtlinge der BBS Einbeck erproben sich gut im Arbeitsleben

Einbeck (red). Gleich zwei SPRINT-Dual-Projekte hat das Team der Schulsozialarbeit BBS Einbeck in den letzten Wochen gut und kompetent auf den Weg gebracht, in dem junge Flüchtlinge ihre ersten Erfahrungen im Berufsleben sammeln konnten. Seit dem 01.11.2016 und dem 15.12.2016 sind ca. 21 Schülerinnen und Schüler für mindestens sechs Monate in Betrieben der Region unterwegs. Bis zum Abschluss einer Einstiegsqualifizierung gab es allerdings für alle Beteiligten viele, aber zugleich auch spannende Herausforderungen. 

 

23.03.2017 - 16:28 Uhr

Entdecke die Welt von Gustoking: Das Gastro- und Eventportal startet eigenen Videotrailer


Einbeck (rus). Über 100 Cafés und Restaurants und ebenso viele Events sind auf dem Gastro- und Eventportal von Gustoking inzwischen online. Jetzt hat das Portal seinen eigenen Videotrailer gestartet und macht damit auf sich aufmerksam.

 

23.03.2017 - 11:54 Uhr

Luthereichen sollen an Wüstung im Solling erinnern

Dassel (kp). Bietet sich etwas Besseres an, als den 21. März - den „Tag des Internationalen Waldes“ im großen Reformationsjubiläumsjahr - mit der Pflanzung von Luthereichen zu begehen? ,,Nein", müssen sich Dassels Forstamtsleiter Thomas Reullecke, Bürgermeister Gerhard Melching und Gemeindepastor Martin Possner gedacht haben, als sie zwei Luthereichen an der ehemaligen Grasborner Kirche, im Forstrevier Hilwartshausen, pflanzten.

 

23.03.2017 - 10:29 Uhr

Kopfstoß versetzt

Einbeck (red). Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 17.25 Uhr zum Markplatz gerufen, weil dort vor einer Gaststätte die Bedienung verprügelt werden sollte.

 

23.03.2017 - 07:01 Uhr

Grünes Licht für die nächsten Schritte: Naturpark Solling-Vogler erhält LEADER-Bewilligungsbescheid und treibt Projekt, Qualitätsregion Wanderbares Deutschland zu werden, voran

Solling-Vogler (red). Es ist ein ehrgeiziges Ziel, das sich das Team der Solling-Vogler-Region im Weserbergland gemeinsam mit dem Naturpark Solling-Vogler und den Niedersächsischen Landesforsten gesetzt hat. Denn schon im kommenden Jahr soll die Region mit einem ganz besonderen Gütesiegel ausgezeichnet werden und zu Niedersachsens erster, vom Deutschen Wanderverband zertifizierten „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ avancieren.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 70

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News