Sülbeck (red). In der Einbecker Ortschaft Sülbeck ereignete sich zwischen Dienstag, 5. Dezember 2023, 15:30 Uhr, und Mittwoch, 6. Dezember 2023, 15:00 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Ford Transit beschädigt wurde.

Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr den Von-Moltke-Ring in Sülbeck. Als der Fahrer bemerkte, dass die Straße endete, versuchte er offensichtlich sein Fahrzeug zu wenden. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem ordnungsgemäß geparkten Ford Transit. Nach dem Zusammenstoß verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Schadenshöhe wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Einbeck bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich zu melden. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten Beobachtungen gemacht, die zur Identifizierung des flüchtigen Autofahrers beitragen können.