Einbeck (red). In der Einbecker Straße Uweweg wurde von einer Baustelle eine hochwertige Rüttelplatte gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem Verlassen der Baustelle am Freitag, dem 1. Dezember 2023, gegen 14:00 Uhr, und der erneuten Betretung am Mittwoch, dem 6. Dezember 2023.

Die Rüttelplatte, eine neuwertige "Weber DPU 65/55", war vor dem Verlassen der Baustelle extra vor einem Radlader abgestellt und durch diesen mit einer Palettengabel gesichert worden. Als die Baustelle erneut betreten wurde, stellte man den Diebstahl fest. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Einbeck bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Rüttelplatte geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Einbeck unter der Telefonnummer 05561-31310 zu melden.