Stadtoldendorf. Dass in Deutschland ein Fachkräftemangel herrscht, ist in den letzten Jahren mehrfach thematisiert worden. Viele Unternehmen, ob Verwaltung, Firmen oder Krankenhäuser sind von dem Fachkräftemangel betroffen. Auch Pflegeeinrichtungen sind von der Problematik betroffen. Das Seniorendomizil Haus Charlotte jedoch, weiß dagegen zu wirken. Drei neue Auszubildende zur Altenpflegerin haben bei dem Seniorenheim begonnen: Desiree Kreikenbohm, Lilith Gouwelis und Joycemilla Band. „Wir werden den Dreien mit Rat und Tat zur Verfügung stehen“, versprechen die Praxisleiterinnen Melanie Teiwes und Birgit Heise sowie die Pflegedienstleitung Eike Bolz. 

Erst kürzlich war ein Team des NDR beim Seniorendomizil, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. „Die Bewohner, aber auch die Mitarbeiter haben sich über den Besuch des Fernsehteams sehr gefreut“, so Teiwes. Der Bericht wurde am 13. September in der Sendung „DAS“ auf N3 ausgestrahlt. Den vierminütigen Beitrag kann man sich in der Mediathek des NDR anschauen.

Weitere Informationen zum Seniorendomizil Haus Charlotte in Stadtoldendorf findet man auf Facebook oder auf der Homepage.