Bad Gandersheim (red). Am 7. Dezember 2023 ereignete sich gegen 18:00 Uhr in Bad Gandersheim, An der Mahmilch, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 87-jährige Fahrzeugführerin beteiligt war.

Die Seniorin, die aus einem Einbecker Ortsteil stammt, war mit ihrem VW Passat unterwegs und bog aus bisher ungeklärter Ursache nach links ab. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und ihr Fahrzeug endete in einem Bach.

Glücklicherweise blieb die 87-jährige Fahrerin unverletzt, was als großes Glück im Unglück betrachtet werden kann. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn wird noch ermittelt.

Der entstandene Gesamtschaden am Fahrzeug und der Infrastruktur beläuft sich auf 100 Euro. Die örtlichen Behörden und Rettungskräfte waren vor Ort, um die Situation zu klären und notwendige Maßnahmen zu ergreifen.