Einbeck (red). Ein 67-jähriger Einbecker steht vor einem unerfreulichen Rätsel, nachdem sein über die Internetseite "www.nachsendeauftrag-einrichten.de" beantragter Nachsendeauftrag für die Postzustellung anscheinend ins Leere gelaufen ist. Der Senior hatte am Freitag, dem 27. Januar 2023, die geforderte Rechnungssumme von 99,90 Euro per Kreditkarte bezahlt.

Mit der Erwartung, seine Post an die neue Adresse weitergeleitet zu bekommen, stellte sich der Mann jedoch vor ein unerklärliches Problem. Trotz Bezahlung und Antragstellung war bis zum heutigen Tag keine Nachsendung erfolgt. Verwirrt und besorgt wandte er sich an die örtliche Poststelle, um Klarheit zu erhalten.

Die überraschende Antwort des Postdienstleisters war ernüchternd – es lag kein Nachsendeauftrag vor. Der 67-jährige Einbecker informierte umgehend die Polizei Einbeck über den Vorfall, und diese hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.