Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

28.11.2016 - 12:45 Uhr

Wildschweine verirren sich ins Schwimmbad

alt

Bad Karlshafen (red). Das haben die Badegäste der Weser-Therme in Bad Karlshafen auch noch nicht erlebt: Am vergangenen Donnerstag, den 24. November, verirrten sich zwei Wildschweine zur Mittagszeit in die Therme. Zuerst wurden die beiden Tiere im Garten gesichtet, als sich plötzlich eines den Weg in das Innere der Schwimmhalle bahnte und in ein Becken plumpste. Das zweite Schwein gelang auch in Beckennähe, fiel aber nicht hinein.

Als das Wildschwein nach einer Schwimmrunde das Becken verlassen hatte und in den Gastronomiebereich flüchtete, konnte es von einem Mitarbeiter der Therme aufgehalten werden. Das zweite Wildschwein verschwand anschließend wieder in Richtung Solling, wo beide nach ersten Erkenntnissen durch eine Treibjagd in Panik versetzt worden waren, so die Homepage der Weser-Therme.

Um mögliche Verletzungen zu verhindern, wurde die Schwimmhalle evakuiert und sämtliche Badegäste mussten vorübergehend im Saunaland ausharren. Das Wasser und die eingeschlagenen Wege der Wildschweine wurden ausgiebig gesäubert, sodass der Badebetrieb wieder uneingeschränkt ablaufen kann.

Fotos: Weser-Therme Bad Karlshafen

Wildschweine verirren sich ins Schwimmbad  - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 19.05 Pkw überschlägt sich - Kinder bleiben ...
2. Gesellschaft Montag, 22.05 Alkoholisiert am Steuer: in Schlangenlinien durch ...
3. Wirtschaft Donnerstag, 18.05 Logistikzentrum als erster Teil des Ausbaus der ...
4. Gesellschaft Montag, 22.05 Alkoholtestkäufe in Einbeck: Drei Verstöße gegen ...
5. Gesellschaft Mittwoch, 17.05 Veterinärdienste des Landkreises empfehlen Impfung: ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News