Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


17.05.2017 - 11:18 Uhr

SPD-AG 60plus – Zusammenhalten für eine gerechte Zukunft

Einbeck/Northeim (red). Die Arbeitsgemeinschaft 60plus des SPD-Unterbezirks Northeim-Einbeck blickt zufrieden auf die am Freitag, den 05. Mai stattgefundene Abendveranstaltung zum Thema „Zusammenhalten!“ in der „Alten Brauerei“ in Northeim. Die Veranstaltung, die mit allen aktiven Arbeitsgemeinschaften der SPD im Unterbezirk Northeim-Einbeck gemeinsam ausgerichtet wurde, fand im Rahmen des Aktionstages von 60plus statt.

 

15.05.2017 - 10:16 Uhr

SPD-Himmelfahrtsgrillen auf der Hube

Einbeck (red). Auch in diesem Jahr wird die SPD wieder am Himmelfahrtstag, dem 25. Mai 2017 am Grillstand auf der Hube Getränke, Bratwurst und Kuchen für die Feiertagsausflügler anbieten. Nach dem Gottesdienst freut sich die SPD bis ca. 15 Uhr, wie in den vergangenen Jahren auch, auf viele Besucherinnen und Besucher. Der Abteilungsvorsitzende René Kopka hebt in diesem Zusammenhang auch wieder die Möglichkeit der Gespräche mit anwesenden Politikern der Einbecker Sozialdemokraten hervor.

 

13.05.2017 - 12:08 Uhr

Gruppe FDP/GfE will Gründerkultur im Landkreis Northeim fördern

Landkreis Northeim (red). „Der Landkreis Northeim soll zukünftig stärker Unternehmensgründungen fördern. Gründer bringen mehr Innovationen, mehr Dynamik und neue Ideen in den Landkreis und stärken somit die Wettbewerbsfähigkeit aller Betriebe vor Ort“, so begründet Christian Grascha, stellvertretender Gruppensprecher und FDP-Landtagsabgeordneter, einen Antrag der Gruppe FDP/GfE im Kreistag Northeim. Die Gruppe will in der zukünftigen Wirtschaftsförderung einen Schwerpunkt auf die Förderung von Unternehmensgründungen legen.

 

06.05.2017 - 06:12 Uhr

SPD-Bürgergespräche in der Einbecker Innenstadt

Einbeck (red). Am heutigen Sonnabend, dem 6. Mai, bietet die SPD für die Einbecker Bürgerinnen und Bürger wieder einen Informationsstand in der Einbecker Innenstadt an.

 

04.05.2017 - 08:10 Uhr

Zukunftstag: 60 Schülerinnen und Schüler diskutieren über den Wolf, Bildung und Umweltschutz in der FDP-Fraktion

Einbeck/Hannover (red). „Was ist ein Hammelsprung?“ und was hat dieser Sprung eines Schafes eigentlich mit Politik zu tun? Solche und mehr Fragen haben über 60 Schüler aus Niedersachsen -21 davon aus den Landkreisen Holzminden und Northeim- beim Zukunftstag in der FDP - Fraktion im Niedersächsischen Landtag beantwortet bekommen. Politische Themen, die auf den ersten Blick häufig langweilig wirken, haben dann doch sehr viel Potenzial zum Diskutieren, fanden die Schüler- und Schülerinnen im Anschluss.

 

02.05.2017 - 11:51 Uhr

SPD-Unterbezirk Northeim-Einbeck: „Motiviert und geschlossen die weiteren Aufgaben anpacken“

Einbeck/Northeim (r). Die Sozialdemokraten im Landkreis Northeim haben am vergangenen Samstag in Bad Gandersheim-Harriehausen auf einem ordentlichen Unterbezirksparteitag einen neuen Unterbezirksvorstand sowie Delegierte für den Bezirks-, Landes- und Bundesparteitag gewählt.

 

25.04.2017 - 07:28 Uhr

Joachim Stünkel trauert um seinen ehemaligen Landtagskollegen Hans- Heinrich Sander

Lüthorst (red). „Mit Hans-Heinrich Sander verlieren wir einen der populärsten ehemaligen Landespolitiker. Hans-Heinrich Sander war ein streitbarer, aber gleichwohl immer mit ganzem Herzen für die Sache engagierter Politiker“, so der ehemalige CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel aus Lüthorst. Sander, der im Landkreis Holzminden sein Zuhause hatte und politisch für die FDP aktiv gewesen ist, war am vergangenen Samstag im Alter von 72 Jahren verstorben.

 

14.04.2017 - 07:17 Uhr

Es geht los: Einbecker Kernstadt wird wieder an das Schienennetz angebunden - Kernstadt-SPD freut sich über Baubeginn

Einbeck (red). Mit der Ertüchtigung bzw. Reaktivierung des Schienenweges vom Bahnhof EinbeckMitte zum Bahnhof Einbeck-Salzderhelden beginnt in diesen Tagen eine der größeren investiven Maßnahmen in Einbeck in den letzten Jahren. Sie ist zugleich eine wesentliche und verändernde Investition in die Infrastruktur unserer Stadt. Ab Jahresende können Reisende und Berufspendler, so der Plan, die Einbecker Kernstadt dann auch wieder im Fahrplanbetrieb mit dem Zug erreichen.

 

10.04.2017 - 11:13 Uhr

Kernstadt-SPD begrüßt freies W-LAN in der Innenstadt und Mobilitätskonzept

Einbeck (red). Die SPD in der Einbecker Kernstadt begrüßt die Initiative Freifunk-Einbeck, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein flächendeckendes W-LAN für die Einbecker Innenstadt zu installieren. „Die SPD-Fraktion hatte das Thema im November 2014 bereits im Stadtrat aufgegriffen und einen Antrag eingebracht. Leider ist bis heute die Umsetzung aus unterschiedlichen Gründen, trotz beharrlicher Nachfragen, immer wieder gescheitert und andere Städte haben uns bei diesem Thema überholt, was sehr zu bedauern ist. Ich bin aber optimistisch, dass dieses wichtige und gute Projekt für unsere Innenstadt nun endlich auf einem guten Weg ist und freue mich über die Initiative“, so René Kopka, Ratsherr und Vorsitzender der SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt). 

 

05.04.2017 - 06:37 Uhr

Mitgliederversammlung 2017 der SPD Abteilung Salzderhelden/Vogelbeck

Salzderhelden (red). Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Salzderhelden/Vogelbeck statt. Auf der Tagesordnung standen der Rückblick auf das vergangene Jahr, Vorstandswahlen und die Termine 2017, sowie im Anschluss die Ehrung für Dietmar Klaper, der für 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

 

04.04.2017 - 08:31 Uhr

Gruppe SPD/Grüne im Kreistag: Kommunaler Aktions- und Stufenplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention für den Landkreis Northeim

Einbeck/Northeim (red). Die Gruppe SPD/Grüne im Kreistag des Landkreises Northeim hat beantragt, dass in enger Zusammenarbeit mit dem Beirat für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Northeim ein Kommunaler Aktions- und Stufenplan zur Umsetzung der UNBehindertenrechtskonvention für den Landkreis Northeim erarbeitet wird.

 

02.04.2017 - 07:18 Uhr

Grascha (FDP): „20% mehr Wohnungseinbrüche im Landkreis Northeim“ – Freie Demokraten fordern umfassende Strategie der Landesregierung

Einbeck (red). Der FDP-Landtagsabgeordnete Christian Grascha kritisiert, dass die Landesregierung zu wenig gegen Einbruchkriminalität in Niedersachsen tut: „Im Landkreis Northeim wurden 2016 196 Wohnungseinbrüche registriert. Das ist ein deutlicher Anstieg von fast 20% im Vergleich zum Vorjahr.“ Der seit 2013 anhaltende Trend wachsender Einbruchzahlen sei damit noch immer nicht gestoppt, so Grascha. Hier beträgt der Anstieg sogar 45 %. „Die auf FDP-Anfrage veröffentlichte Statistik für den Landkreis Northeim ist ein erneutes Alarmsignal, das die Landesregierung nicht ernst genug zu nehmen scheint“, so der FDP-Politiker. Besonders alarmierend sei laut Grascha, dass die Aufklärungsquote 2016 im gleichen Zug weiter gesunken sei – im Vergleich zu 2013 von 24% auf 18% im Jahr 2016.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 16

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News