Greene (r). „Eine gute Sache für einen guten Zweck. Hier wird eindrucksvoll gezeigt, dass es sich lohnt für seine Interessen einzutreten“, so der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne zu Beginn des 12-Stunden-Schwimmens. Dieses fand am vergangenen Samstag mittlerweile zum sechsten Mal im Hallenbad Greene statt. Bundestagsabgeordneter Kühne sowie Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek eröffneten abermals das Schwimmen mit einem beherzten Sprung ins kühle Nass.

Die Initiatoren Heinrich Langheim und Eberhard Völkel vom Förderverein Hallenbad Greene e.V. sowie Hartmut und Hanna Kumlehn von der DLRG Stadtoldendorf- Greene organisierten erneut erfolgreich das 12-Stunden-Schwimmen. Zweck dieser Veranstaltung ist der Erhalt und die Förderung des Hallenbades und des Schulzentrums in Greene. „Ehrenamtlicher Einsatz ist ein wertvolles Gut unserer Gesellschaft und stärkt den Zusammenhalt. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig dieses Engagement grade in unserer ländlichen Region ist“, führte Kühne aus. Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek pflichtet ihm bei: „Es ist toll, wie großartig die Zusammenarbeit funktioniert!“

Der Förderverein – der sich seit über 25 Jahren für das Hallenbad engagiert – und die DLRG zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung. Knapp 10 Mannschaften und insgesamt nahezu 80 Schwimmer gingen an den Start.

Foto: Dr. Roy Kühe_Wahlkreisbüro Northeim