Edemissen (red). Im Rahmen der vergangenen Ortsratssitzung in Edemissen wurde berichtet, dass in Abschnitten die Kreisstraße 503 zwischen dem Abzweig nach Buensen und Odagsen erneuert werden soll, wie zuvor seitens des Landkreises Northeim kommuniziert wurde. Die Ortsdurchfahrt Edemissen ist nicht betroffen, wurde im weiteren Verlauf der Sitzung erläutert. Im Zuge der für das Frühjahr 2018 vorgesehenen Baumaßnahmen müsse der Gehweg vom Ortsausgang Edemissen bis zum Friedhof in Teilbereichen höhenmäßig angeglichen werden.

Im Hinblick auf den vom Ortsrat beantragten Radweg nach Odagsen schlug Ortsbürgermeister Vollmer vor, für den Fußweg zum Friedhof die Nutzung als Radweg mit einzuplanen. Über diese Thematik hinaus wurde im Rahmen der Ortsratssitzung darüber abgestimmt, die an den Wegen der Realgemeinde zu erneuernden Verkehrszeichen aus Ortschaftsmitteln zu beschaffen und in Eigenleistung auszutauschen. Darüber hinaus wurde einstimmig beschlossen zum Preis von 830 Euro eine Lautsprecheranlage für das Dorfgemeinschaftshaus aus Ortschaftsmitteln zu beschaffen sowie für die zehn Fenster im Dorfgemeinschaftshaus die Gardinen zu erneuern. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 650 Euro.