Einbeck (red). Das Wolfhager Figurentheater freut sich nach dem großen Erfolg mit "Pettersson & Findus" wieder in Einbeck zu Gast zu sein. Auf dem Programm steht dieses Mal "Der Grüffelo" nach dem beliebten Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller. Die Welt feiert den Grüffelo und der Grüffelo feiert den Erfolg. Seit über 15 Jahren gehen Kinder rund um den Globus mit der berühmten Mutmach-Geschichte zu Bett. Seine Buchpremiere feierte der Grüffelo 1999, seitdem verkaufte sich die Geschichte von der spitzfindigen Maus und dem furchterregenden Monster bislang weltweit 6,5 Millionen Mal. Geliebt, gelesen und übersetzt in 54 Sprachen von Maori bis Plattdeutsch, machte es seine Erfinder Julia Donaldson & Axel Scheffler zu Weltstars.

Der Grüffelo nun in Einbeck auf die Bühne, ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster.

Die Aufführung findet am 14.Januar 2018 um 11.00 Uhr im Deli Kino in Einbeck statt. Karten nur an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Beginn.

Der Eintritt kostet für Kinder 7,- Euro und Erwachsene 8,- Euro.

 

Foto: Jessica Kaselowsky