Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


16.05.2017 - 09:02 Uhr

SVG Einbeck auf der Zielgeraden: 4:1-Auswärtssieg gegen SG Denkershausen/ Lagershausen

Einbeck (red). Auch am 22. Spieltag war die SVG Einbeck nicht zu stoppen und bleibt nach dem 4:1-Sieg bei der SG Denkershausen/ Lagershausen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Northeim/ Einbeck. Da der Konkurrent SG Rehbachtal patzte und gegen den Tabellenletzten SG Hollenstedt/ Stöckheim nur  3:3 spielte, vergrößerte sich der Abstand der SVG auf den Tabellenzweiten auf 12 Punkte. Aus den letzten fünf Punktspielen benötigen die Bierstädter nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

 

11.05.2017 - 08:20 Uhr

15. Einbecker Bierstadtlauf mit Rekordergebnis – Noch nie hat es so viele Teilnehmer gegeben

Einbeck (hakö). Es ist schon ein ganz besonderes Lauf-Event, das jedes Jahr Aktive aus der ganzen Region anzieht. Der Einbecker Bierstadtlauf hat eben seinen ganz besonderen Charme, da ist Bewegung angesagt rund um den Marktplatz, begleitet von begeisterten Gästen in der Außengastronomie direkt am Streckenrand. Eine Kulisse zum Verlieben allemal.

 

09.05.2017 - 10:39 Uhr

Schaeferwerk-Mountainbike-Marathon und Sollinglauf in Dassel werden vorbereitet

Dassel (red). Für den Sollinglauf am 20. Mai und den MTB-Marathon am 21. Mai sind von der Laufgruppe des DSC Dassel und dem Team NoBrake des DSC verschiedene Organisationsgruppen gebildet. Die Arbeitsfelder beinhalten Sponsoring, Marketing sowie organisatorische Abläufe. Zurzeit werden die einzigartigen Siegertrophäen vom Team NoBrake angefertigt. In Handarbeit werden Holzsockel aus erstklassigem Buchenholz des Sponsors Schaeferwerk vorbereitet, im nächsten Arbeitsgang wird eine MTB Bremsscheibe eingelassen. Für diese Trophäen suchen die Designer ausgediente Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 160 oder 180 mm.

 

08.05.2017 - 05:50 Uhr

Maifeier mit Siegerehrung vom Pokalschießen der Vereine

Sievershausen (red). Die Maifeier in Sievershausen wurde durch den Ortsbürgermeister, Günther Kelter, eröffnet. Ein kleines Rahmenprogramm, ergänzt durch die TSV Kinderturngruppe und dem Kindergarten Sollingwichtel sowie der Kyffhäuser Kameradschaft, führte durch den Abend. Kleine und große Besucher konnten die Schätzchen der Treckerfreunde vom Sollingverein begutachten.

 

04.05.2017 - 08:39 Uhr

SVG Einbeck weiterhin Ungeschlagen: 4:2-Heimsieg gegen SG Ilmetal/ Dassensen

Einbeck (red). In einer einseitigen Partie besiegte die SVG Einbeck die SG Ilmetal/ Dassensen mit 4:2. Schon ab der ersten Spielminute übernahm der Tabellenführer das Spiel und kam zu einigen guten Chancen. Die Gäste um Coach Bindewald setzten auf eine starke Defensive und versuchten über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.

 

04.05.2017 - 08:01 Uhr

EJC-Kämpfer zeigten hohes Niveau auf der Norddeutschen Meisterschaft

Einbeck (red). Am vergangen Wochenende starten Charline Tatsch, René Worien und Yasin Uhde mit ca. 200 anderen Wettkämpfern auf den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu in Osnabrück, um sich für die Deutsche Meisterschaft (DEM), im Juni, in Limburg (Hessen) zu qualifizieren.

 

29.04.2017 - 07:03 Uhr

Mit Initiator Dr. Roy Kühne: Schießen für den guten Zweck beim Schützenverein Edemisse

Edemissen (red). Bereits zum drittenMmal fand in Edemissen das auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Roy Kühne organisierte Schießen für den guten Zweck statt. Der von Dr. Kühne gestiftete Wanderpokal war stark umkämpft. Bevor jedoch die Siegermannschaft gekürt wurde, konnte Dr. Kühne noch eine andere Auszeichnung vergeben.

 

24.04.2017 - 06:25 Uhr

Nick Schwerdtfeger siegt beim Pokalschießen der Thekenmannschaft Km

Sievershausen (red). Die Thekenmannschaft Km war mit 15 Mitgliedern bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen zu Gast, um ihren vereinseigenen Wanderpokal auszuschießen. Die Vorsitzenden Vanessa Sowa und Volker Albrecht bedankten sich bei den Schießwarten August und Philipp Wedekind sowie Sandra und Heiko Fischer für den reibungslosen Ablauf.

 

20.04.2017 - 11:59 Uhr

Preis- und Pokalschießen des Schützenverein Edemissen

Edemissen (red). Zum Preis- und Pokalschießen des Edemisser Schützenverein konnte die Vorsitzende Astrid Stitz wieder zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, nachdem alle Edemisser Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahre zum Preisschießen eingeladen waren. Letztlich versuchten knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Glück an einer Glücksscheibe. Hier war es das Ziel, die meisten Ringe zu erreichen.

 

18.04.2017 - 08:30 Uhr

Kyffhäuser schießen um Glückspokal

Sievershausen (red). Die Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen schoss vor kurzem unter allen Altersklassen den „Glückspokal“ aus. In beliebigen Anschlagsarten wurden jeweils drei Schuss auf fünf Scheiben abgegeben. Hierbei zählte nicht die Treffsicherheit, sondern die Würfel entschieden über die Platzierungen. Die Anzahl der geschossenen Ringe konnte zwischen fünf und dreißig betragen. Tom würfelte die Glückszahl „18“. Acht von 15 Schützen hatten diese Zahl erreicht.

 

15.04.2017 - 07:46 Uhr

Traditionelle Osterschießen in Dörrigsen

Dörrigsen (red). Vor kurzem fand das traditionelle Osterschießen auf der Dörrigser Schießstätte statt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr Auflage - fünf Schuss Wertung, ohne Probeschüsse.

 

07.04.2017 - 08:47 Uhr

Spielendes Trainer-Duo beerbt Markus Schnepel

Denkershausen (red). Nachdem die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen brodelte, ist nun die Katze aus dem Sack. Die SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen verpflichtet mit Robin Bilbeber (SG Bergdörfer) und Marcel Braun (FC Eintracht Northeim) zwei Führungspersönlichkeiten und präsentiert sie somit als spielendes Trainer-Duo für die kommende Saison. Die beiden 28-Jährigen kennen sich bereits seit rund 13 Jahren und freuen sich auf die gemeinsame Aufgabe bei der SG Denkershausen. Die Parteien haben sich dabei auf eine zweijährige Zusammenarbeit geeinigt. 

 

03.04.2017 - 08:02 Uhr

Wanderpokal geht an Sandra Fischer

Sievershausen (red). Kürzlich wurde bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen der „August 7- Wanderpokal“ stehend freihand ausgeschossen.

 

29.03.2017 - 08:11 Uhr

TSV Germania Lauenberg stellt sich Zukunftsaufgaben

Lauenberg (red). Zur turnusgemäßen Jahreshauptversammlung hatte der Verein seine Mitglieder am letzten Märzsonnabend ins Vereinslokal „Zum Sollinger Wald“ eingeladen. Die TSV-Vorsitzende Anja Wauker-Ubben konnte dabei unter den 80 Vereinsmitgliedern auch den Ortsbürgermeister Ralf Gehrmann, der TSV-Ehrenvorsitzende Bernd Stünkel und einige Ehrenmitglieder begrüßen.

 

28.03.2017 - 09:49 Uhr

Landesmeister und Vizemeisterin im Ju-Jutsu-Fighting: Intensive Vorbereitung zahlt sich aus

Einbeck (red). Vor kurzem fanden die Landeseinzelmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. Yasin Uhde, Rene Worien und Charline Tatsch vom Einbecker Judo-Club e.V. traten zusammen mit fast 300 anderen niedersächsischen Sportlern in Delmenhorst zu den Zweikämpfen an. Zunächst ging es für Charline Tatsch, die hochgestuft bis 62 Kilogramm kämpfen musste, in einem Doppelpool um den Sieg. In spannenden, energiegeladenen Kämpfen sicherte sie sich den Titel der Vizelandesmeisterin.

 

22.03.2017 - 09:03 Uhr

Preisschießen beim Schützenverein Markoldendorf

Markoldendorf (red). Am vergangenem Donnerstag fand das Anschießen Kleinkaliber in Markoldendorf statt.

 

15.03.2017 - 08:41 Uhr

Mädchen der JSG Ahlsburg und FC Eintracht Northeim gehen Siegerinnen hervor

Einbeck/Northeim (mhn). Mit der dritten Austragung des Girls-Indoor-Cups des NFV Kreises Northeim-Einbeck ist die Hallensaison im Fußballkreis zu Ende gegangen. Einhelliger Tenor im Rahmen der Veranstaltung war, man müsse dieses Turnier als Abschluss unbedingt erhalten.

 

09.03.2017 - 07:56 Uhr

Young-Stars siegen erstmals

Dassel (red). Am Samstag, dem 4. März haben acht Teams um den Titel des Vereinsmeisters in Dassel gekämpft. Bereits in den Gruppenspielen konnte man sehr guten Fußball sehen. In den beiden Halbfinals konnten sich der Titelverteidiger vom Dönerteam gegen den Scheidclub und die Youngstars gegen die 1. Herren durchsetzen. Das Penaltyschiessen um Platz 3 gewannen die Jungs vom Scheidclub.

 

09.03.2017 - 07:53 Uhr

Holger Koch-Pokal wurde ausgeschossen

Sievershausen (red). Bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen wurde kürzlich der „Holger KochWanderpokal“ stehend freihändig in der Damen- und Schützenklasse ausgeschossen. Neue Pokalbesitzerin wurde Sandra Fischer mit 134 Ring. Somit bleibt auch nach Linda Schwerdtfeger der Pokal weiterhin in Frauenhand.

 

24.02.2017 - 07:12 Uhr

SC Dassel richtet vereinsinternes Fußballturnier aus

Dassel (red). Am Samstag, den 4. März 2017 richtet der Dasseler Sport Club das traditionelle interne Fußballturnier in der großen Halle der Grundschule in Dassel aus. Ab 13 Uhr spielen alle fußballbegeisterten Mitglieder des DSC und des Partnervereins TSV Sievershausen den vereinsinternen Hallenmeister 2017 aus.

 

24.02.2017 - 06:50 Uhr

Fortsetzung im Abstiegskrimi: Dasseler SC empfängt TSV Thiede

Dassel (red). Nachdem der Dasseler SC am letzten Wochenende einen 9:2-Erfolg im Abstiegsduell gegen den TSV Meine einfahren konnte, geht es am Samstag gegen den Tabellenvorletzten aus Thiede wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein Sieg würde bedeuten, dass sich der DSC Hoffnungen auf einen direkten Verbleib in der Tischtennis Landesliga machen dürfte.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 20

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News