Werbung
Montag, 07. August 2017 11:30 Uhr

SVG Einbeck sorgt weiter für Furore

Platzbegehung vor dem Spiel.

Einbeck (mhn). Damit hätten wohl nur wenige gerechnet, die SVG Einbeck hat in der zweiten Runde des Bezirkspokals bei Sparta Göttingen gewonnen. Doch zuvor musste der Bezirksligaaufsteiger einem 2:0-Rückstand hinterherlaufen. Zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, konnte Rinor Murati die Göttinger in Führung bringen. Wiederum kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit legte Marco Akcay für die Universitätsstädter zum 2:0 nach. Zu erwähnen ist, dass Göttingen viel Pech mit Verletzungen hatte. Bereits nach 35 Minuten musste Göttingen dreimal Wechsel, wodurch das Wechselkontingent früh erschöpft war.

Hoffnung bei der SVG Einbeck kam in der 61. Spielminute wieder auf, nachdem Hussein Ghazi zum wichtigen 2:1 verkürzte. Während Sparta Göttingen in der Folge mehrere hundertprozentige Chancen hatte, auf 3:1 zu erhöhen, machte es Einbeck in Person von Marc-André Strazalla besser. Vier Minuten vor Ende der Partie konnte der Einbecker den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Nicht vergessen werden darf jedoch, dass Göttingen verletzungsbedingt die letzten 30 Minuten mit nur zehn Akteuren bestreiten musste.

„Leider haben meine Jungs nicht das umgesetzt, was wir vorgegeben hatten“, erklärte Trainer Goebel als Fazit der 90 Spielminuten. Im anschließenden Elfmeterschießen zeigte Einbeck keine Nerven. Zum Matchwinner avancierte Tobias Scheider, der nicht nur den letzten Elfmeter der Spartaner halten konnte, sondern auch darüber hinaus sehr stark aufspielte.

Bei der SVG Einbeck trafen im Elfmeterschießen Hussein Ghazi, Marc Andre Strzalla, Christian Wenzel, Abbas El- Ahmar, Yunus Ayar, Luca Engelke, Maurice Weinhardt, Johannes Schier.Durch den 9:10-Sieg nach Elfmeterschießen zieht Einbeck in die dritte Runde des Bezirkspokals ein.

Foto: SVG Einbeck

 

 

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.