Edemissen (red). Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Schützenvereins Edemissen, um in Begleitung des Spielmannszuges Wulften die letztjährigen Würdenträger abzuholen. Der Wettergott meinte es gut, so dass sich viele Schützen und Bürger an dem Umzug beteiligten. Abschluss war im Vereinslokal. Nach einem spontanen Konzert des Musikzuges warte schon ein gemeinsames Abendessen.

Anschließend konnten die Vorsitzende Astrid Stitz, der zweite Vorsitzende Götz Lobisch und die Schießsportleiterin Rebecca Müller die Ehrung der Könige, Bestmänner- und frauen sowie die Gewinner der Wanderscheibe und Wanderpokale bekanntgeben. Gewinner der Wanderscheibe und der Wanderpokale 2016 wurde in der Laserklasse Felix Halbfaß mit 169 Ring, in der Schülerklasse Justus Rehkopf mit 179 Ring, in der Jugendklasse Jan Elligsen mit 183 Ring und in der Schützenklasse siegte Andreas Stitz mit 186 Ring. Als bester Mann bzw. Beste Dame konnten in der Laserklasse Justin Helmer mit 41 Ring, in der Schülerklasse Felix Halbfaß mit 44 Ring und in der Jugendklasse Jan Elligsen mit 47 Ring geehrt werden.

Beste Dame wurde Sarah Traupe mit 48 Ring und bester Mann Andreas Stitz ebenfalls mit 48 Ring. Bestmann des Bürgerschießens wurde Andreas Cromberg mit 47 Ring. Die Vorsitzende freute sich über die große Teilnehmerzahl am Königsschießen. Sie hob hervor, dass es diesmal sehr knappe Ergebnisse waren. Bei den Bürgerinnen und Bürgern haben acht Teilnehmer eine 10 geschossen haben. Die beste 10 mit einen 98 Teiler schoss Joshua König und wurde zum diesjährigen Bürgerkönig proklamiert. Laserkönigin wurde Coleen Sulimma mit 10 Ring und einem 130 Teiler.

Justus Rehkopf wurde mit 9 Ring Schülerkönig und Florian Schütte mit 10 Ring und einem beachtlichen 20 Teiler Jugendkönig. Schützenkönigin 2017 wurde erstmals Franziska Scheider mit 10 Ring, Prinzessin wurde Ute Dembeck mit 9 Ring. Schützenkönig 2017 wurde Matthias Rehkopf mit 10 Ring und einem 215 Teiler und Prinz Thomas Müller mit ebenfalls 10 Ring und einem 233 Teiler. Nach der Proklamation und einem dreifach „Gut Schuss“ auf die Würdenträger schloss sich ein gemütlicher Abend an.

Foto: SV Edemissen