Sievershausen (red). Der „Wilddiebspokal“ wurde unter den Jugendlichen der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen auf Tierscheiben ausgeschossen. Er galt Hase, Fuchs und Wildschwein möglichst waidgerecht zu erlegen. Die beste Abschussquote bei Fuchs und Wildschwein und einer Gesamttrefferzahl von 72 Ring hatte Aris Leander Schmidt. Schießwart Dirk Schwerdtfeger konnte somit den Wanderpokal an Aris überreichen. Platz zwei mit dem am zielsichersten erlegten Hasen ging an Fabian Loges. Dritter wurde Colin Pach, dessen Wildschwein aber mit Streifschüssen im Wald entkommen konnte. Die Drei erhielten zudem kleine Präsente und Schießgutscheine. Der Schießsport fördert die Konzentration, vermittelt Disziplin und fördert die Gemeinschaft sowie Geselligkeit im Verein. Schüler und Schülerinnen ab 12 Jahren die Interesse am Schießen haben, können Freitagsabend ab 19.30 Uhr, auch gern mit ihren Eltern, am Übungsschießen teilnehmen.

Foto: Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen