Bad Gandersheim (red). Am vergangenen Freitag, gegen 19:20 Uhr, kam es in Bad Gandersheim im Einmündungsbereich der B64 zur K 617 zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-Jähriger aus Boffzen befuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Hyundai samt Anhänger die B 64 von Kreiensen kommend in Richtung Seesen. In Höhe des Campingplatzes Bad Gandersheims wollte der 57-Jährige nach rechts in Richtung Wrescherode abbiegen.

Der 57-Jährige erkannte noch, wie ein Krad-Fahrer, offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit, von hinten kam und wich nach links aus. Der dahinter befindliche 20-jährige Auswärtige mit seinem Krad der Marke Yamaha vollzog noch eine Vollbremsung, konnte eine seitliche Berührung beider Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern. Anschließend kam der 20-Jährige zu Fall und prallte noch gegen ein Verkehrszeichen. Der Krad-Fahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro