Wirtschaft

Mittwoch, 14. Februar 2018 13:38 Uhr

Über 40 Jahre „Fliesen Freund“: Meisterbetrieb seit 1971 – Qualität zahlt sich aus

Seit 46 Jahren wird das Geschäft mit den Fliesen bei Familie Freund betrieben. „Klein angefangen und groß entwickelt“, beschreibt Inhaber Axel Freund die Unternehmensgeschichte. Und weiter: „ Im März 1971, nach bestandener Meisterprüfung, gründete mein Vater Werner Freund das 1. Fliesenfachgeschäft in Dassel, Goethestrasse 1. Mit einem kleinen Sortiment an Produkten, aber schon damals mit große Eifer in Sachen Kundenservice, Arbeitseinsatz und Zuverlässigkeit.“

<...
Sonntag, 11. Februar 2018 10:14 Uhr

Jobbörse 2.0: Neue Funktionalität und noch mehr Traumjobs online

Einbeck (red). Es gibt jede Menge Arbeitnehmer, jede Menge Jobs – nur wie bringt man sie erfolgreich zusammen? Einer der besten Wege ist ganz sicher der Besuch unserer Jobbörse, die ab sofort mit neuem Layout und noch größerer Funktionalität ausgestattet ist. Die nächste Herausforderung oder vielleicht sogar den persönlichen Traumjob zu finden rückt damit in greifbare Nähe. Jetzt testen und die neue Herausforderung in der Region finden.

Jobsuchende können aus einer Vielzahl...

Freitag, 09. Februar 2018 21:30 Uhr

Ausgewogene und gesunde Ernährung? Sabine Göldner-Freitag zeigt es Ihnen

„Die Ernährung ist für den Menschen ebenso wichtig wie das Atmen“, weiß die Ernährungsexpertin Sabine Göldner-Freitag. Dass die Nahrung und deren Verwertung einen maßgeblichen Einfluss auf den gesamten Organismus und die eigene Gesundheit haben, weiß sie ebenfalls. Es sind Leitsätze, die Sabine Göldner-Freitag unter anderem Besuchern bei Kursen in ihrer Ernährungstherapiepraxis in Stadtoldendorf lehrt. „Jeder Anbieter meint, diese oder jene Maßnahme sei die Richtige“, s...

Mittwoch, 31. Januar 2018 10:00 Uhr

Im Taxi mit Karte bezahlen – ab sofort in Einbeck möglich

Einbeck (r). Als größtes Taxiunternehmen in der Region bietet Taxi Konstantin ab sofort die Kartenzahlung an. Damit können Fahrgäste ihre Taxifahrt ganz bequem mit ihrer girocard oder den Kreditkarten Mastercard und Visa bezahlen. „Eine zusätzliche Gebühr fällt dabei nicht an“, berichtet Lorena Volger, Zahlungsverkehrsexpertin der Volksbank eG in Einbeck. Die eingesetzten Kartenterminals verfügen über die neueste und sicherste Technik. Sie sind mit moderner GPRS-Technologie ausge...

Dienstag, 23. Januar 2018 08:37 Uhr

Finanztipp der Woche: Bulle oder Bär - Wie könnte das neue Jahr an den Börsen laufen?

2017 war ein außerordentlich erfreuliches Jahr für die Anleger. Die Indizes jagten von einem Rekord zum nächsten. Auch deshalb sehen Börsenexperten nicht mehr viel Luft nach oben. Vielmehr kann man die Gewinne des frisch angebrochenen Jahres schon als weitgehend eingepreist betrachten. 2018 könnten sich die Märkte daher eher seitwärts bewegen. Aufgrund der guten Konjunkturdaten kann ein größerer Kurseinbruch immerhin als unwahrscheinlich gelten – zumindest solange keine politis...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.