Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


29.03.2017 - 16:33 Uhr

Luthers Lieblingsbier aus Einbeck prominent beim parlamentarischen Abend

Einbeck/Berlin (red). Am 28. März hat der Deutsche Brauer-Bund zu seinem traditionellen parlamentarischen Abend in die Niedersächsische Landesvertretung in Berlin eingeladen. Anlässlich des Reformationsjubiläums stand die Veranstaltung unter dem Motto „Martin Luther und das Bier“. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Christian Schmidt würdigte in seinem Grußwort das Wirken des Reformators ebenso wie die Bedeutung des Gerstensaftes. Auch der zweite Festredner, Bischof Markus Dröge von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, konnte Interessantes über Martin Luther und dessen Beziehung zum Bier berichten.

 

29.03.2017 - 16:02 Uhr

Erfolg kommt nicht von ungefähr: Auf der Mitgliederversammlung der Solling-Vogler-Region zieht Geschäftsführer Theo Wegener ein positives Fazit für das vergangene Geschäftsjahr

Solling (red). Ein Blick auf die Zahlen belegt: Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) setzt ihren Aufwärtstrend weiter fort. Und so konnte Geschäftsführer Theo Wegener bei der Mitgliederversammlung des Vereins, die am 29. März im SVR-Touristikzentrum in Neuhaus im Solling stattfand, auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken und über steigende Buchungszahlen, erfolgreich umgesetzte Projekte und das starke Wachstum der Regionalmarke Echt! berichten.

 

22.03.2017 - 09:14 Uhr

Jede Spende bringt das Projekt weiter voran: Bettenkampagne auf der Zielgeraden

Einbeck (red). Im Sommer 2015 hatte das Einbecker BürgerSpital eine Kampagne gestartet, um die 100 alten Betten mit Hilfe von Spenden durch neue moderne Klinikbetten zu ersetzen. Dank zahlreicher Spenden und Benefizaktionen konnten für diesen Zweck inzwischen über 100.000 Euro gesammelt werden. „Das ist großartig“, so Rudolf Kruse, Mitglied der Geschäftsführung. Inzwischen sind 83 neue Betten im Krankenhaus im Einsatz und man befinde sich nun auf der Zielgeraden des Spendenprojektes.

 

21.03.2017 - 06:41 Uhr

Wir suchen Dich!

Einbeck (red). Die Klicks auf unserem Online-Portal „Einbeck News“ steigen rasant an. Und auch das Interesse der heimischen Wirtschaft macht sich immer mehr bemerkbar. Um unser Wachstum weiter aufrecht zu erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media-Berater/eine Media-Beraterin.

 

20.03.2017 - 08:03 Uhr

Ehrung der Meisterabsolventen im Kfz-Handwerk

Hildesheim/Einbeck (red). Der Beruf des KFZ-Mechatronikers belegt im Ranking der beliebtesten Berufe Deutschlands wieder Platz vier, auch die Meisterausbildung gehört zu den stark nachgefragten Fortbildung, erklärt die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen.

 

18.03.2017 - 15:36 Uhr

Botschafter des Landkreises kommen zusammen

Einbeck/Northeim (lpd). Auf Einladung des Landkreises Northeim haben sich in der letzten Woche die Botschafter der Region im Restaurant Rodetal getroffen. Beim gemeinsamen Abendessen mit Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und der Wirtschafts- und Projektförderung des Landkreises wurden aktuelle und zukünftige Themen besprochen.

 

13.03.2017 - 08:09 Uhr

Harz-Weser-Werkstätten verabschieden Küchenleiter in den Ruhestand

Dassel (red). Nach 35 Dienstjahren wurde der Küchen- und Hauswirtschaftsleiter der Harz-Weser-Werkstätten in Dassel, Erich Tepperwien, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

 

02.03.2017 - 08:51 Uhr

Neue Leitung für die Geriatrie in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Bad Gandersheim (red). Ab dem 1. März 2016 übernimmt Dr. med. Thorsten Denecke die Leitung der Geriatrie der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Dr. med. Ulrich Stein verlässt das Haus, um sich verstärkt auf seine Aufgaben als Chefarzt der Geriatrie in der HELIOS Klinik Bad Salzdetfurth zu konzentrieren. Dr. med. Thorsten Denecke, Facharzt für Innere Medizin, Diabetologie und Geriatrie, ist seit 2012 Oberarzt der Geriatrie und wird die Aufgaben von Dr. Stein als Leitung der Fachabteilung übernehmen.

 

17.02.2017 - 10:38 Uhr

Stadtwerke warnen vor Betrügern

Einbeck (red). Auf einen dreisten Betrugsversuch weisen die Stadtwerke Einbeck hin. Derzeit werden unsere Kunden verstärkt angerufen und sie werden aufgefordert z.B. ihre Bankdaten zur Überweisung der Gutschrift bzw. ihre Stromzählernummer anzugeben. Die Anrufer geben sich teilweise als Mitarbeiter der Stadtwerke Einbeck aus bzw. erklären, dass sie für die Stadtwerke bzw. mit den Stadtwerken Einbeck zusammen arbeiten. Dies stimmt nicht.

 

15.02.2017 - 08:50 Uhr

HELIOS Kliniken werden enger zusammenarbeiten

Bad Gandersheim/Northeim (red). Ab 1. März 2017 werden die orthopädisch-unfallchirurgischen Abteilungen der HELIOS Klinik Bad Gandersheim und der HELIOS Albert-Schweitzer-Klinik Northeim enger zusammenarbeiten.

 

14.02.2017 - 14:28 Uhr

Feierliche Eröffnung des Easyfitness Einbeck

Einbeck (mhn). Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und offenen Armen begrüßte das Easyfitness-Team um Geschäftsführer Gudjons am vergangenen Sonntag interessierte Besucherinnen und Besucher zur feierlichen Eröffnungsfeier der neuen Filiale von Easyfitness am Altendorfer Tor 29 in Einbeck. Begeistert zeigten sich die Sportinteressierten aus Einbeck und Umgebung über das vielseitige Angebot des Fitnessstudios. Man nahm Platz und konnte seine Fitness an den unterschiedlichen Fitnessgeräten in den modernen Räumlichkeiten austesten.

 

10.02.2017 - 07:08 Uhr

Vorreiter und gute Beispiele werden ausgezeichnet: Familienfreundliche Unternehmen im Landkreis Northeim gesucht

Northeim (lpd). Noch schnell die letzten Handschläge zu Hause erledigen bevor es zur Arbeit geht. Auf dem Weg dorthin noch Fahrdienste tätigen und Betreuungen organisieren. Dabei ständig die Uhr im Blick, um alle Termine einzuhalten. Und nach der Arbeit geht es ähnlich weiter.

 

10.02.2017 - 06:54 Uhr

Stadtwerke starten Kundenumfrage zum Thema „Cafeteria“ - Ihre Meinung ist gefragt

Einbeck (red). Die Stadtwerke Einbeck führen eine Umfrage über die Cafeteria im Schwimmbad durch. „Uns interessiert die Meinung der Gäste unserer Bäder. Wir möchten gern wissen, in wie weit die Cafeteria den Wünschen und Ansprüchen entspricht“, so Geschäftsführer Bernd Cranen.

 

04.02.2017 - 12:03 Uhr

Martin Luther und das liebe Bier

Einbeck (red). Im Lutherjahr rückt auch in Berlin die Stadt Einbeck und das hier seit 1378 gebraute Ainpöckisch Bier in den Fokus des Interesses. Beim parlamentarischen Abend des Deutschen Brauer-Bundes wird an den großen Reformator und seine Liebe zum Bier erinnert. Und zwar am Beispiel des Ainpöckisch Bier aus Einbeck – der Heimat der Bockbiere. Wie eng die Verbindung zwischen Luther und dem Einbecker Bier war, zeigt sein verbrieftes Zitat vor dem Reichstag zu Worms.

 

30.01.2017 - 11:51 Uhr

Ehrung der Besten: Einbecker unter den Top-32

Hildesheim/Einbeck (red). Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen hat kürzlich die 32 besten Gesellinnen und Gesellen aus dem Kammerbezirk für ihre Leistungen geehrt. Mit „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller eröffnete Musiker Tobias Sudhoff die diesjährige Veranstaltungen am BBZ Hildesheim unter den Blicken von rund 100 Gästen - Inhaber der Betriebe, Gesellinnen und Gesellen, Familienangehörigen und Freunden der zu ehrenden Handwerker. 

 
Anzeige

27.01.2017 - 09:56 Uhr

Mit Einbeck News und „Reisebüro sonnenklar“ in den Traumurlaub: Mit TUI Cruises und „Mein Schiff 4“ die Schönheit Westeuropas erleben – hier zur neuen Leserreise

Die Einbeck News und Partnerzeitungen bieten ab sofort über die Kooperationspartner mit dem „Reisebüro sonnenklar“ in Höxter und „RSO-Partner“ exklusive Urlaubs-Sonderangebote an. Zusammen mit dem Reiseleiter Mohammad Elsayed stellen wir jeden Monat neue traumhafte Reiseziele zur Auswahl: Wir schicken unsere Leser über unsere Kooperationspartner in den Traumurlaub!

 

21.01.2017 - 08:47 Uhr

Neuer Geschäftsführer und Erweiterung der Expertise des Beirats der Einbecker BürgerSpital gGmbH

Einbeck (red). Am 1. Februar tritt Rudolf Kruse seine neue Funktion als Interims-Geschäftsführer der Einbecker BürgerSpital gGmbH an.

 

21.01.2017 - 08:47 Uhr

Sammlung Störy vollständig im PS.Speicher angekommen - ab 2018 soll die größte Keinwagensammlung der Welt wieder zugänglich sein

Einbeck (red). Es ist vollbracht: In mehreren Schritten sind insgesamt 260 Kleinwagen und Motorräder aus dem ehemaligen Kleinwagenmuseum Störy in den vergangenen drei Jahren zum PS.SPEICHER überführt worden, vor wenigen Tagen traf auch das letzte Stück der Sammlung wohlbehalten im niedersächsischen Einbeck ein.

 

15.01.2017 - 10:23 Uhr

Unternehmen wünschen Breitbandversorgung und bessere Verfügbarkeit von Fachkräften

Northeim (lpd). Der Landkreis Northeim hatte im Herbst 2016 insgesamt 869 Gewerbebetriebe angeschrieben, um mittels Fragebogen deren Meinung zur aktuellen Situation der heimischen Wirtschaft sowie die Anforderungen und Erwartungen der Unternehmen an die Wirtschaftsförderung zu erfragen. In dem vierseitigen Fragebogen ging es neben einer Bewertung des Landkreises als Wirtschaftsstandort um konkrete Entwicklungsabsichten der Betriebe. Nach Auswertung der Befragungsergebnisse durch die GEFAK, der Gesellschaft für angewandte Kommunalforschung mbH aus Marburg, haben Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und Dr. Jürgen Bunde von der GEFAK die Ergebnisse der Befragung jetzt im Forum der Berufsbildenden Schulen II in Northeim präsentiert. 

 
Anzeige

03.01.2017 - 10:49 Uhr

Mit Einbeck-News und „Reisebüro sonnenklar“ in den Traumurlaub: Nilkreuzfahrt und Badeurlaub nur hier zum exklusiven Sonderpreis


Die Einbeck-News und Partnerzeitungen bieten ab sofort über die Kooperationspartner mit dem „Reisebüro sonnenklar“ in Höxter und „RSO-Partner“ exklusive Urlaubs-Sonderangebote an. Zusammen mit dem Reiseleiter Mohammad Elsayed stellen wir jeden Monat neue traumhafte Reiseziele zur Auswahl: Wir schicken unsere Leser über unsere Kooperationspartner in den Traumurlaub!

 

25.12.2016 - 11:00 Uhr

Zufriedene Patienten: Pflegepokal für HELIOS Klinik Bad Gandersheim

Bad Gandersheim (red). Neben hochwertiger Medizin und Pflege steht die Patientenzufriedenheit im Fokus der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. Wie zufrieden die Patienten mit ihrem Aufenthalt in dem Krankenhaus waren, zeigt die Auswertung der HELIOS-weiten Patientenbefragung für den Monat Oktober. Besonders erfreulich: Auf die Frage „Wie würden Sie die Freundlichkeit und das Verständnis der Pflegefachkräfte beurteilen?“ gab es von 116 Patienten in Bad Gandersheim nur positive Rückmeldungen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News