Wirtschaft

Montag, 26. Juni 2017 18:51 Uhr

David Dörge und Jerome Schmidt nehmen Meisterbrief entgegen

Einbeck/Hildesheim (red). Am 22. Juni überreichte der Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen zehn Meistern – darunter David Dörge und Jerome Schmidt aus Einbeck - aus dem Maler- und Lackiererhandwerk den Meisterbrief für eine erfolgreich bestandene Prüfung.

Fachpraktische Kenntnisse und fachtheoretische Inhalte wurden durch die Lehrwerkmeister Katrin Langer und Claus Hirche vermittelt. Aufgabe war die Planung einer „Kultur- und Eventhalle“ im Ku...

Dienstag, 20. Juni 2017 19:03 Uhr

Beschlossen: Volksbank Weserbergland und VR-Bank in Südniedersachsen „wachsen zusammen“

Holzminden (kp). Von einem „denkwürdigen Tag“, dem „Ende einer Ära“ und einer nicht „ganz normalen Einladung“ war gestern, den 19 Juni, die Rede, als die Volksbank Weserbergland zu einer ganz besonderen Vertreterversammlung eingeladen hatte. „Besonders“ deshalb, da die Anwesenden unter dem Tagesordnungspunkt 9 über die Verschmelzung der Volksbank Weserbergland mit der VR-Bank in Südniedersachsen abzustimmen hatten.

Aufgrund der besonderen Bedeutung eines solchen Be...

Freitag, 16. Juni 2017 09:28 Uhr

Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Northeim 2017: Auszeichnung für KWS Saat SE

Northeim (lpd). Jetzt sind sie bekannt geworden, die ersten drei Preisträger des von Landrätin Astrid Klinkert-Kittel ins Leben gerufenen Preises für familienfreundliche Unternehmen im Landkreis Northeim. Ausgezeichnet wurden die Firmen Schirmer & Siegmüller, Steuerberater, aus Northeim, die KWS Saat SE aus Einbeck und das Seniorenheim Auetal in Kalefeld-Echte.

Im Rahmen des mit über 100 Teilnehmenden gut besuchten Unternehmerfrühstücks, das am vergangenen Mittwoch in „Tr...

Samstag, 17. Juni 2017 07:05 Uhr

BBS Einbeck: Angehende Altenpfleger zu Gast in der Geriatrie der HELIOS Klinik

Die Schüler der Berufsfachschule Altenpflege der BBS Einbeck besuchten mit ihrer Lehrerin die Akutgeriatrie der HELIOS Klinik Bad Gandersheim. In einem Vortrag und anschließender Führung über die Station gewannen die Schülerinnen und Schüler einen tiefen Einblick in die Aufgaben einer Akutgeriatrie und  in das Tätigkeitsfeld der verschiedenen Berufsgruppen. 

Nach der Begrüßung ging Herr Dr. Thorsten Denecke, Leitung der Akutgeriatrie, zuerst auf das Ziel der Behandlung ein ...

Donnerstag, 15. Juni 2017 13:10 Uhr

Bad Pyrmont-News geht an den Start

Bad Pyrmont (red). Mit Bad Pyrmont-News geht heute das elfte Online-Nachrichten-Portal der Deutschland-News-Gruppe an den Start. Ab sofort können Leserinnen und Leser rund um die Uhr Nachrichten aus der Kurstadt Bad Pyrmont und Umgebung kostenfrei über www.bad-pyrmont-news.de einsehen. „Es ist nun an der Zeit, nach intensiven Planungen, unseren Lesern aus Bad Pyrmont und Region ein eigenes Nachrichten-Portal zu präsentieren“, so Geschäftsf...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.