Werbung
ANZEIGE
Donnerstag, 10. August 2017 07:53 Uhr

Sonderkreditprogramm „Hochwasser 07.2017“ für Hochwassergeschädigte - Volksbank eG stellt günstige Kredite zur Verfügung

Wieder einmal wurden im Geschäftsgebiet der Volksbank eG zahlreiche Gemeinden von den Wassermassen, die das Tief „Alfred“ im Juli mit sich brachte, überschwemmt. Viele Menschen verloren dabei ihr Hab und Gut oder haben immer noch mit den immensen Schäden an ihren Häusern zu kämpfen.

„Wir haben uns dazu entschlossen, ein Sonderkreditprogramm für die Hochwasseropfer zur Verfügung zu stellen“, sagt Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Stadtoldendorf. „Die Betroffenen können sich umgehend in den Geschäftsstellen der Volksbank eG darüber informieren.“

Mit dem Sonderkreditprogramm „Hochwasser 07.2017“ will die Volksbank eG in Stadtoldendorf den Menschen schnell und unbürokratisch helfen und die finanzielle Situation erträglicher gestalten. Viele der Betroffenen haben keine Elementarschaden-Versicherung abgeschlossen. In manchen Gebieten ist dies auch gar nicht möglich, weil den Versicherungen das Risiko zu hoch ist.

„Genau hier wollen wir helfen und den Betroffenen zinsgünstige Kredite anbieten“, so Dr. Hahne. Weitere Informationen zum Sonderkreditprogramm „Hochwasser 07.2017“ gibt es auch auf der Homepage der Volksbank eG, www.myvoba.com, sowie auf dem Facebook-Auftritt der Bank. Das Geld kann für z. B. für Renovierungsarbeiten, für die Neuanschaffung von Hausrat oder für Aufräum- und Trocknungsarbeiten verwendet werden. Die Kredite aus dem Sonderkreditprogramm eignen sich auch zur Überbrückungsfinanzierung, falls die Versicherung erst später zahlt.

„Es waren viele Regionen unseres Geschäftsgebiets vom Hochwasser betroffen“, berichtet der Vorstand der Volksbank eG. Auch Mitarbeiter der Volksbank eG waren vom Hochwasser selbst betroffen oder kennen Nachbarn oder Verwandte, die durch das Hochwasser geschädigt wurden.

„Viele unserer Mitarbeiter sind auch Mitglied in den Feuerwehren oder anderen Organisationen und haben viele Stunden ununterbrochen Hilfe geleistet“, so Dr. Hahne. Er dankte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich beim Hochwasserschutz engagiert haben.

„Gerade die Feuerwehren, das THW, das DRK und viele andere haben großartige Arbeit geleistet.“ Die Volksbank eG handelt mit diesem Sonderkreditprogramm „Hochwasser 07.2017“ ganz nach ihrem Leitsatz, mehr Werte für Menschen zu schaffen. „Wir als Flächenbank sind darum bestrebt, die Region zu unterstützen und haben daher dieses Sonderkreditprogramm aufgelegt.“

Foto: Volksbank eG

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.