Relliehausen (red). In den späten Stunden des 30. September 2023 befuhr ein 41-jähriger Einwohner von Dassel vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen die Kreisstraße 512, die von Sievershausen kommend in Fahrtrichtung Relliehausen führt. Kurz vor Mitternacht, an der Einmündung Bauciusstraße/Waldstraße, kam er beim Abbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein angrenzendes Silo.

Nach dem Aufprall verließ er zu Fuß den Unfallort. Doch die eingesetzten Polizeibeamten konnten ihn später aufspüren. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um den genauen Einfluss von Alkohol und Drogen zu ermitteln.

Das Fahrzeug des Mannes wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren von Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr sowie die Konsequenzen von Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Die örtliche Polizei wird die Ermittlungen weiterführen, um den Vorfall vollständig aufzuklären und entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten.