Hannover (red). Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka hat während der zurückliegenden Plenarwoche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis im Landtag empfangen.

Die Besuchergruppe, die vor allem aus dem Bereich Seesen und Einbeck nach Hannover kam, wurde von René Kopka vor dem Leineschloss empfangen. Anschließend hatte die Gruppe die Möglichkeit, die laufende Landtagsdebatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen.

Im Plenum wurde unter anderem über die Verbesserung der Notfallversorgung in Niedersachsen debattiert. Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen hatten dazu einen Antrag eingebracht. Die Abgeordneten und auch der Niedersächsische Gesundheitsminister, Dr. Andreas Philippi, legten dabei ihre Sicht auf diese Thematik dar.

Von einem Mitarbeiter des Besucherdienstes wurden die Gäste zur abschließenden Diskussionsrunde mit Landtagsabgeordneten geleitet. Dort bestand für die Wahlkreisgruppe die Möglichkeit, die zuvor verfolgte Debatte weiter zu vertiefen. Es wurden darüber hinaus auch weitere Punkte angesprochen, wie zum Beispiel die Verbesserung des Nahverkehrs im Wahlkreisgebiet, die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben und aktuelle Diskussionen in der Bundespolitik.

„Die vorgebrachten Anliegen und die sich daraus entwickelnden Diskussionen waren auch dieses Mal wieder sehr spannend. Die geäußerten Ideen zu den einzelnen Themen werde ich sehr gerne für meine zukünftige Arbeit im Landtag mitnehmen“, sicherte René Kopka abschließend zu.

René Kopka lädt regelmäßig zum Landtagsbesuch ein. Interessierte, die auch einmal den Landtag besuchen möchten, können sich mit dem Wahlkreisbüro unter Tel. 05561/3193035 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung setzen, um sich über die nächsten Fahrten zu informieren.

Foto: SPD