Salzderhelden (red). Einige Vogelarten sind schon bei uns im Leinepolder eingetroffen um hier zu rasten oder im Winter hier zu bleiben. Andere Vögel, wie der Kiebitz, sind durch die noch nicht so kalte Witterung nach wie vor bei uns und machen sich erst auf den Weg in die Überwinterungsgebiete, wenn sie bei uns keine Nahrung mehr finden.

Daher ist es eine gute Zeit, viele Vogelarten im Leinetal zu beobachten. Dazu laden die Naturscouts bei einer Führung am Sonntag, dem 19. November 2023, um 14.00 Uhr, ein. Die Teilnehmer zu der etwa zweistündigen Veranstaltung treffen sich in der Einfahrt in das Vogelschutzgebiet gegenüber dem Sportplatz der Northeimer Ortschaft Hollenstedt. Vorhandene Ferngläser sollten mitgebracht werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Hinweise zu der Veranstaltung sind auf der Homepage der Naturscouts unter www.naturscouts-leinetal.de zu finden.

Foto: Naturscouts Leinetal