Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

20.03.2017 - 08:03 Uhr

Ehrung der Meisterabsolventen im Kfz-Handwerk

Hildesheim/Einbeck (red). Der Beruf des KFZ-Mechatronikers belegt im Ranking der beliebtesten Berufe Deutschlands wieder Platz vier, auch die Meisterausbildung gehört zu den stark nachgefragten Fortbildung, erklärt die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen.

Ende Februar stellten sich Kfz-Mechatroniker der Meisterprüfung und mussten im Rahmen eines 14-tägigen Zeitraums theoretische und praktische Prüfungen im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Hildesheim in Niedersachsen ablegen. Im fachtheoretischen Teil wurden die Meisterschüler mit aktuellen Fragen zur Fahrzeugsystematik und der Betriebsorganisation konfrontiert.

Im praktischen Teil hingegen mussten sich die Prüflinge mehreren unterschiedlichen Situationen des alltäglichen Arbeitens in Kfz-Werkstätten stellen. Es wurden Fehler an modernen Fahrzeugsystemen, Datenbustechnologie, Bremsen und Generatoren abgearbeitet. Beide Prüfungsteile wurden im Anschluss durch ein kundenorientiertes Beratungsgespräch abgerundet. 19 Prüflinge konnten diesen Marathon der Meisterprüfung mit Erfolg abschließen. Unter den erfolgreichen Prüflingen sind unter anderem Antonio Capela aus Einbeck, Dennis Gavrilin aus Uslar, Sven Aron May aus Bodenfelde und Tim Peinemann aus Katlenburg-Lindau.

Foto: HWK Hildesheim

Ehrung der Meisterabsolventen im Kfz-Handwerk - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Samstag, 25.03 Wieder gefährliche ...
2. Gesellschaft Dienstag, 28.03 Versuchte räuberische Erpressung in der ...
3. Gesellschaft Sonntag, 26.03 Firmenfahrzeug ...
4. Gesellschaft Freitag, 24.03 Northeimer (32) steigt unverletzt aus Unfallwagen ...
5. Gesellschaft Freitag, 24.03 Zwischenbilanz: Junge Flüchtlinge der BBS Einbeck ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News