Northeim (red). Ein 74-jähriger Verkehrsteilnehmer verlor am Samstag gegen 18:45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug an der "Harztor-Kreuzung" und kollidierte mit der dortigen Lichtzeichenanlage. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 8.500 Euro.

Der Unfall ereignete sich am Abend des 18. November 2023, als der 74-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Die Kollision mit der Lichtzeichenanlage an der "Harztor-Kreuzung" war unvermeidlich.

Sowohl am Pkw als auch an der Lichtzeichenanlage entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt 8.500 Euro geschätzt wird. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Vorfall nicht verletzt.

Die genauen Umstände des Unfalls und die Frage, wie es zu dem Kontrollverlust kam, werden derzeit von den örtlichen Behörden untersucht. Die Polizei Northeim hat die Ermittlungen übernommen.

Der Verkehr an der "Harztor-Kreuzung" wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten beeinträchtigt, aber die Straße ist mittlerweile wieder frei befahrbar.