Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants

13.04.2017 - 15:44 Uhr

Rudolf Kruse wird Beiratsvorsitzender des Einbecker BürgerSpitals

Einbeck (red). Der Beirat des Einbecker BürgerSpitals wählte auf seiner heutigen Versammlung Rudolf Kruse zum neuen Beiratsvorsitzenden. Kruse war seit Anfang Februar als Mitglied in der Geschäftsführung und Bevollmächtigter des Beirats tätig. In seiner neuen Position steht er dem Aufsichtsgremium vor, das sich mit den übergeordneten Zielen des Krankenhauses wie der Sicherstellung der Grund- und Regelversorgung, der Konsolidierung sowie der Weiterentwicklung des BürgerSpitals beschäftigt. Zudem berät und überwacht der Beirat die Geschäftsführung. Damit folgt er auf Jochen Beyes, der mit seiner Expertise seit der Gründung zusammen mit Dr. Olaf Städtler das Modell des Einbecker BürgerSpitals vorangetrieben und seine Entwicklung begleitet hat. Beiden gilt der herzliche Dank des Beirats.

„Das Einbecker BürgerSpitals hat eine Zukunft, denn es ist für die Region Einbeck und Dassel unverzichtbar“, stellt Kruse fest. „Mir ist in dieser kurzen Zeit, das Krankenhaus und die Menschen, die hier arbeiten, ans Herz gewachsen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser wichtigstes Gut und mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam die Zukunft des Krankenhauses gestalten.“ Sein Dank geht dabei auch an die Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Krankenhaus eingesetzt und jeher unterstützt haben.

Laut Kruse habe zudem der medizinische Geschäftsführer Dr. Olaf Städtler dem Beirat mitgeteilt, sich zukünftig aus der Geschäftsführung zurückzuziehen. Der derzeitige Umfang der Gesamtgeschäftsführung, insbesondere des kaufmännischen Bereiches, ist für ihn künftig ohne eine Einschränkung der ärztlichen Pflichten nicht zu bewerkstelligen. Der Beirat habe daher entschieden, dass Daniel Frische die Position des Geschäftsführers übernehmen werde. Frische habe bislang als Beiratsmitglied das Krankenhaus unterstützt und sei mit den aktuellen Entwicklungen sowie zukünftigen Überlegungen vertraut.

Foto: Bürgerspital

Rudolf Kruse wird Beiratsvorsitzender des Einbecker BürgerSpitals - Auf Twitter teilen.
Anzeige

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

1. Gesellschaft Freitag, 19.05 Pkw überschlägt sich - Kinder bleiben ...
2. Gesellschaft Montag, 22.05 Alkoholisiert am Steuer: in Schlangenlinien durch ...
3. Wirtschaft Donnerstag, 18.05 Logistikzentrum als erster Teil des Ausbaus der ...
4. Gesellschaft Montag, 22.05 Alkoholtestkäufe in Einbeck: Drei Verstöße gegen ...
5. Gesellschaft Mittwoch, 17.05 Veterinärdienste des Landkreises empfehlen Impfung: ...
 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News