Northeim (red). Am Freitagabend wurde gegen 23.13 Uhr über die Feuerwehrleitstelle Northeim ein Brand eines Wohnhauses gemeldet.

Beim Eintreffen der rund 70 Feuerwehrkräfte aus Northeim und naher Umgebung stand das brandbetroffene Objekt fast vollständig in Brand.

Nach ersten Erkenntnissen entwickelte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand in dem Wintergarten des Objektes, welcher sich im weiteren Verlauf sowohl auf das Erdgeschoss, als auch auf das Obergeschoss ausbreitete.

Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Wohnhaus, es wurden demnach keine Personen verletzt. Die Bewohner wurden über den Brand informiert und konnten anderweitig untergebracht werden.

Durch das Feuer entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro und das Objekt ist infolgedessen nicht mehr bewohnbar. Die Wallstraße war bis etwa 02.00 Uhr vollgesperrt.

Das Brandobjekt wurde zum Zwecke der weiteren Ermittlungen von der Polizei Northeim beschlagnahmt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Northeim zu melden.

Foto: Polizei