Werbung
Donnerstag, 07. Juni 2018 10:24 Uhr

In Senioren-und Pflegeheime eingebrochen

Einbeck (r). In der Nacht von Montag, 04.06.18, auf Dienstag, 05.06.18, kam es im Deinerlinden- und im Walkemühlenweg zu zwei Einbrüchen in den dortigen Senioren- und Pflegeheimen. Bislang unbekannte Täter hebelten jeweils ein Fenster auf und gelangten so in die Innenräume. Dort wurden im jeweiligen Verwaltungstrakt die Büroräume aufgesucht. In einem Fall wurde ein kleiner Tresor, in dem sich neben Bargeld noch Briefmarken befanden, unter Gewaltanwendung aus der Verankerung gerissen und mitgenommen. In dem anderen Fall wurde aus zwei Geldkassetten ebenfalls Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden dürfte in einem mittleren vierstelligen Bereich liegen. Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen gemacht haben, die eventuell im Zusammenhang mit den beiden Taten stehen könnten, setzen sich bitte mit der Polizei Einbeck in Verbindung.

Sag's deinen Freunden:
Werbung
Top 5 Nachrichten der Woche
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.