Einbeck (red).  Am gestrigen Mittawochnachmittag kam es gegen 15.25 Uhr auf der Hannoverschen Straße in Höhe des Kreisels im Bereich der Biogasanlage zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck befuhr mit seinem Pkw VW die Hannoversche Straße in Richtung Einbeck. In Höhe des Kreisels geriet der Fahrzeugführer auf die linke Fahrspur und prallte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota, der von einer 40-jährigen Frau aus Stadtoldendorf geführt wurde, frontal zusammen.

Bei dem Unfall wurde die Frau im Toyota leicht und der männliche Fahrzeugführer schwer verletzt. Während der anschließenden ärztlichen Behandlung verstarb der Fahrzeugführer des VW. Die Schadenshöhe an den beiden Pkw wird mit ca. 14000 Euro angegeben.

Foto: Polizeiinspektion Northeim/Osterode