Einbeck (r). Der Golfclub Einbeck beendete bei sonnigem Wetter sein traditionelle Wintergolfen.  Wie in jedem Winter trafen sich die Wintergolfer von Anfang November bis Anfang März jeden Sonntag um 12:00 Uhr auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen zu einer 9-Loch-Golfrunde. Mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 63 Teilnehmenden ist das Wintergolfen in Einbeck auch in diesem Winter eine Erfolgsgeschichte. An sechzehn Sonntagen  wurde auf die extra angelegten Wintergüns ein 9-Loch-Turnier gespielt.  Begünstigt durch den milden Winter lag die durchschnittliche Teilnehmerzahl an jedem Turniertag 30 bis 40 Golferinnen und Golfer.

Am letzten Turniertag  wurden im Golfstüberl die Siegerinnen und Sieger geehrt. Die Wintersaison ist damit offiziell beendet.  Eigentlich fiebern die Golferinnen und Golfer nach der Winterrunde der Eröffnung der Sommergrüns entgegen. Das Wetter hat sich dazu auch positiv entwickelt, wäre da nicht die Corona-Pandemie mit seinen Auswirkungen. Da der Platz durch Allgemeinverfügung des Landkreises Northeim bis einschließlich 18.4.2020 geschlossen wurde, verschiebt sich die Saisoneröffnung.

Die Ergebnisse der Winterliga:

Herren Brutto: Leon Kolvenbach - 161 Punkte
Netto A:
1. Klaus-Peter Pfüller - 319 Punkte
2. Matthias Brockmeyer– 318 Punkten
3. Ulrich Wiegmann - 315
Netto B:
1. Olaf Stehlmann – 318 Punkte
2. Robert Larkin – 314 Punkte
3. Ulrich Brinkhorst – 311 Punkte

Damen Brutto: Sarah Ullrich – 126 Punkte
Netto A:
1. Margitta Pfüller - 315 Punkte
2. Petra Böker – 311 Punkte
3. Dr. Bettina Morak – 307 Punkte
Netto B:
1. Renate von König - 312 Punkte
2. Bettina Brinkhorst – 308 Punkte
3. Mary Feger – 300 Punkte

Foto: GuCC Leinetal Einbeck