Einbeck (kp). Die Bürgermeisterin, Sabine Michalek, wendet sich nun erstmals in einer Videoansprache an alle Einbeckerinnen und Einbecker. Sie möchte allen „ein bisschen Mut“ machen in einer Zeit, in der alle sozialen Kontakte so weit wie möglich eingeschränkt werden. Zudem gelte es, die Ausgangsbeschränkungen noch bis nach Ostern zu „ertragen“. „Es ist ganz, ganz sinnvoll“, lautet ihr Appell. Jene Maßnahmen würden dazu beitragen, dass das Gesundheitssystem entlastet werde.

„Aber ich sehe in dieser Zeit auch ganz viel Hoffnung“, fügt sie hinzu. Es zeige sich, wie mitmenschlich die Menschen zueinander sind und sich gegenseitig unter die Arme greifen. „Das ist ein unglaublich tolles Gefühl der Gemeinschaft.“

Das ganze Video ist hier zu sehen:

Was wir jetzt alle brauchen - Geduld und Optimismus

Was wir alle jetzt brauchen - Geduld und Optimismus. #mitherzundverstand

Gepostet von Stadt Einbeck am Mittwoch, 1. April 2020