Einbeck (r). Über 50 Närrinnen und Narren der Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck folgten dem Aufruf ihres Präsidenten Albert Eggers zur Grünkohlwanderung. Sonntagmorgen traf man sich bereits um 10:00 Uhr an den Teichen zum Abmarsch. Als Ziel hatte man sich das Landhaus Greene vorgenommen mit einem Zwischenstopp an der Greener Burg. R und 4,5 km wurde n bei Minus 10°C zurückgelegt bis man das Ziel erreicht hatte. Hungrig und Durstig waren alle nach diesem Gewaltmarsch und da war der Grünkohl mit Bregenwurst das richtige Essen zur Stärkung. Gemütlich saß man im Landhaus Greene zu sammen bevo r der Rückmarsch angetreten wurde (wobei der Großteil doch das Auto als Fortbewegung smittel nutzte ) . D as war nach dem Fischessen am Aschermittwoch erst einmal die letzte Veranstaltung der Karnevalisten. Bis zu den Osterferien ist Pause angesagt. Nach den Ferien werden die Garden bereits wieder mit ihrem Training beginnen und sich auf die nächste Session vor bereiten. Vorher findet aber bereits am 22. September das Einbecker Oktober fest in den BBS statt, was wieder von den Karnevalisten organisiert und durchgeführt wird. Der Kartenvorverkauf wird in den nächsten Wochen bei Print4you in der Altendorfer Straße starten.

Foto: GdKE