Uslar (red). Wie erst jetzt bekannt wurde, soll es am 28. April auf einem Waldweg im Bereich der B241 bei Uslar zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem ein Mann mit seinem silbernen Geländewagen des Modells VW Amarok auf einen Mann, seine Lebensgefährtin sowie das Kind und den Hund zugefahren sein soll, dies teilte die Polizei auf Basis der Aussagen des 30-jährigen Lebensgefährten aus Marienmünster mit, der am 17. Mai den oben genannten Fall bei der Polizei Höxter aufzeigte. Bevor der Mann des Volkswagen auf die Personen und den Hund zugefahren sein soll, hätte es ein Streitgespräch zwischen den Beteiligten gegeben. Der Hund wurde bei dieser Sache schwer verletzt.

Das Polizeikommissariat Uslar erklärt zudem, dass der VW Amarok nach Aussagen des 30-Jährigen im Landkreis Holzminden zugelassen sein soll. Die Frau und Tochter hätten sich mit einem Sprung zur Seite retten können, heißt es weiter. Bei dem Fahrer des VW soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur und Dreitagebart handeln.