Dassel (r). Seit April verstärkt Dr. med. Alena Schwartz, Fachärztin für Innere Medizin, das hausärztliche Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dassel. Nach Abschluss der Umbauarbeiten des MVZ im Juli ist zudem am Mittwoch, dem 22. August von 13-18 Uhr, ein Tag der offenen Tür geplant.

Dr. med. Alena Schwartz (34) ist seit April als vierte Ärztin im MVZ Dassel tätig. Sie verstärkt das Team um den Ärztlichen Leiter Dr. med. Alexander Czech zunächst an 10 Stunden in der Woche. Ab Juli wird sie an 20 Stunden im MVZ Patienten behandeln. Die gebürtige Bremerin absolvierte ihr Medizin-Studium an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und schloss 2015 ihre Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin ab. Zuletzt war sie hausärztlich tätige Internistin in einer Praxis im nordrhein-westfälischen Erndtebrück sowie Leiterin des Helios Prevention Centers in Siegburg. Inzwischen ist sie mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern nach Dassel gezogen. „Ich freue mich, meine neuen Mitbürger in gesundheitlichen Fragen beraten und behandeln zu können. Ich möchte immer mit einem offenen Ohr für sie da sein“, erklärt Dr. med. Alena Schwartz.

Ab Juli werden zudem weitere Veränderungen im MVZ Dassel sichtbar. Dann nämlich sind die Umbauarbeiten in den Räumlichkeiten abgeschlossen und das MVZ präsentiert sich seinen Patienten mit besonderem Charme im neuen Landhausstil. Für alle Interessierten wird es am Mittwoch, dem 22. August von 13-18 Uhr, einen Tag der offenen Tür geben. Termine im MVZ Dassel können Sie unter (05564) 96130 vereinbaren.

Foto: Dr. Alena Schwartz