Einbeck (hakö). Die Sonne lachte, die Kulisse stimmte im großflächigen Otto-Hahn-Park. Beste Bedingungen also für ein traumhaft schönes Event, für das die Ehrenamtlichen im PS.Depot Lkw÷Bus am Samstag verantwortlich zeichneten.

Über 100 Teilnehmer aus der näheren Umgebung, wie auch aus der Harz-Weser-Region und darüber hinaus ließen es sich nicht nehmen, um dabei zu sein an diesem ersten Treckertag. Ein großer Erfolg für die rührigen Organisatoren.

Das interessierte, Generationen übergreifende Publikum war jedenfalls begeistert. Das Angebot für das leibliche Wohl stimmte. Man nahm Platz an langen Tischen oder unter Schatten spendendem, alten Baumbestand. Eine lockere Atmosphäre, auch für die vielen Kinder, die natürlich staunten über die zahlreichen Traktoren. So wird dieser Tag, auch in Familien, noch lange in Erinnerung bleiben. Glückwunsch an die "Macher".

Das nächste Event der Ehrenamtlichen machte bereits die Runde, sorgte für Neugier und auch Vorfreude. Am Samstag, 18. August ist wieder "FeuerwehrTag" im PS.Depot. Am Rande vernahm die Öffentlichkeit und auch die Stadt Einbeck, daß die Besucher des Speicher und Depots inzwischen nicht selten eine Anreise von 300 bis 400 Kilometer in Kauf nehmen. Ein Beweis, welche Strahlkraft der Speicher und damit auch die Einbeck inzwischen haben. Das macht derartige Angebote, wie am Samstag, nur noch sympathischer.



Fotos: Hartmut Kölling