Sievershausen (red). Der Wilddiebspokal wurde unter den Jugendlichen der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen auf Tierscheiben ausgeschossen. Es galt Hase, Eichhörnchen und Wildschwein möglichst waidgerecht zu erlegen.

Die beste Abschussquote beim Hasen hatte Matthis Schwerdtfeger mit 44 Ring. Das Eichhörnchen erlegte - mit hervorragenden 49 Ring - Aris Leander Schmidt und das Wildschwein wurde mit 48 Ring am besten von Marian Ziegeler getroffen. Jedoch war für den Pokal das Gesamtergebnis entscheidend. Hier erzielte Aris Leander Schmidt mit 138 Ring die höchste Ringzahl. Platz zwei ging an Tom Fischer mit 128 Ring und über den dritten Platz durfte sich Matthis Schwerdtfeger mit 124 Ring freuen. Knapp dahinter folgten Marian Ziegeler, Cedrik Volkmann und Fabian Loges.

Schießwart Dirk Schwerdtfeger sowie Jugendschießwartin Linda Schwerdtfeger überreichten den drei Erstplatzierten kleine Präsente mit Schießgutscheinen. Im Anschluss konnten sich alle mit Pommes und Würstchen stärken.

Foto: Kyffhäuser