Stöckheim (hakö). Es war recht frisch geworden am Samstagabend im Leinetal. Und so rückte man zusammen im Feuerwehrgerätehaus beim traditionellen Wintergrillen der Ortsfeuerwehr. Aber auch auf dem Vorplatz fanden sich Grüppchen ein am lodernden Feuer.

Alle hatten sie ihren Spaß, erzählten, lachten und lobten vor allem das Engagement ihrer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, auch der Jugendfeuerwehr, die sich Zeit genommen hatten, um einen wichtigen Beitrag zur Dorfgemeinschaft zu leisten. 

"Das ist uns wichtig. Wir sind doch eine Familie hier in Stöckheim. Ich bin stolz auf mein Team", erklärte Ortsbrandmeister Marco Weiß gegenüber News. Noch lange stand und saß man in dieser klaren Novembernacht bei leckerem Grillgut und wärmendem Glühwein zusammen. "Ein schöner Abend", zeigten sich auch Ortsbürgermeister Dietmar Weiß und Frau Renate glücklich.

Jetzt freut man sich auf das nächste Event in unmittelbarer Nachbarschaft: Am kommenden Samstag, 24. November, veranstaltet der BVB-Fanclub Schwarz-Gelbes Leinetal ab 14 Uhr seinen 13. Wintermarkt an der Schule in Drüber.

 

Fotos: Hartmut Kölling