Hollenstedt (hakö). Eine bunte, bestens gelaunte, Freude verbreitende Narrenschar, einfallsreich geschmückte Motivwagen aus der Region, Fuß-, Tanz- und Musikgruppen, der große Karnevalsumzug in Hollenstedt bestimmte am frühen Samstagnachmittag das Ortsbild an der Bölle. Mit dabei: Unter anderem quirlige Narren und Jecken aus Höckelheim, Einbeck, Edemissen, Hevensen, Hohnstedt, der Spielmannszug Blau-Weiß aus Moringen und der Jägercorps aus Northeim. Das war der Startschuß zum Straßenkarneval im Leinetal im Februar.

Der große Umzug in Hollenstedt zieht jährlich stets viele Besucher an und das Generationen übergreifend. Sie alle hatten auch diesmal ihren Spaß am bunten Treiben, bei fetzigem Sound und bester Wetterlage, veranstaltet von den "Feierbiestern", den Karnevalsfreunden Hollenstedt. Begeisterung auch bei den Jüngsten am Straßenrand: Es gab noch nie so viele Kamellen.

Fotos: Hartmut Kölling