Einbeck (red). Im Rahmen des Denkmal Kunst Festival 2017 möchten wir in die Ausstellung "Farbräume" in der Tiedexer Straße 25 einladen. Seit 30. September öffnet dort die Künstlerin Jutta Gottschalt täglich von 11 bis 18 Uhr die Räume des Fachwerkhauses um ihre außergewöhnlichen Kunstinstallationen zu präsentieren.

Das Konzept „Farbräume“

Die Künstlerin Jutta Gottschalt hat sich über ein Jahr mit den Schwerpunktthemen einer jeweiligen Farbe beschäftigt. Recycling Objekte wurden mit viel Spaß und Humor zusammengestellt, welche ihre Bedeutung eigentlich bereits verloren hatten und durch die Installation in einem neuen Gesamtkonzept ihren Sinn zurückerhalten. Nach vielen kleineren Ausstellungen mit "Ein-Farb-Räumen" ist nach 10 Jahren eine einzigartige Ausstellungsvielfalt entstanden, die nun im Einbecker Fachwerkhaus zu sehen ist. Ein FARBHAUS. 

Die besondere „Farbhaus-Aktion“

Die Ausstellung ist täglich bis Sonntag, 8. Oktober geöffnet. Anschließend wird die Kunstsammlung vollständig aufgelöst. Aus diesem Grund kann sich jeder Besucher Gegenstände aus der Ausstellung reservieren lassen und nach eigenem Ermessen einen Betrag für das Einbecker Integrationsprojekt "Neue Nachbarn" (ein Projekt der Diakoniestiftung Einbeck) in die Spendendose geben. Die Abholung der Gegenstände kann ab Samstag, 7. Oktober (11 Uhr) erfolgen. Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie unter www.gottschalt-ein-farb-raeume.de oder zur Gesamtveranstaltung unter www.festival-dkkd.de.

Foto: Einbecker Bürger