Einbeck (hakö). Eine durchweg entspannte, ganz besondere Atmosphäre erwartet die Kunden bekannterweise im Modegeschäft Mackenrodt in der Altendorfer Straße in Einbeck. Nun hat Inhaber Christian Haegner die Erweiterung angekünigt. Zu dem bestehenden Geschäft wurde das leer stehende Nachbargebäude angemietet. Bedeutet ein Plus von fast 100 Quadratmeter. In der neuen Geschäftshälfte wird künftig der Konfektionsbereich / Anlassmode präsentiert. Im aktuellen Ladengeschäft der Sportswear-Bereich.

Christian Haegner, seit 31Jahren im Unternehmen, betonte gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling: "Trotz schwieriger Zeiten möchten wir es wagen, größer zu werden. Wir bringen uns in Position. Mit der Erweiterung möchten wir aber auch die Attraktivität von Einbeck als Einkaufsstadt stärken".

Seit wenigen Tagen läuft der Räumungsverkauf, bei dem Rabatte von bis zu 50 Prozent gewährt werden. Im kommenden Jahr blickt das sympathische Modegeschäft im Herzen der Bierstadt auf ein 35jähriges Bestehen zurück. (Neu-) Eröffnung soll Anfang März sein. Wünschenswert wäre bis dahin, laut Haegner, die Beendigung der derzeit laufenden innerstädtischen Baumaßnahmen in der Nachbarschaft.

Fotos: Hartmut Kölling