Einbeck (r). Am 02. Januar 2018 konnte Herr Theo Strauß sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Einbeck begehen. Herr Strauß wurde zum 01. Mai 1990 als Angestellter bei der Stadt Einbeck eingestellt und in der Poststelle eingesetzt. Anschließend wechselte Herr Strauß in den Fachbereich Bürgerservice, Recht, Kultur und hat mehrmals die Einbecker Patchworktage vorbereitet. Seit 2008 ist Herr Strauß im heutigen Fachbereich Bürgerservice für die Überwachung des ruhenden Verkehrs zuständig.

Herr Jürgen Pflugmacher wurde zum 16. Oktober 1985 als Hausmeister für die Hauptschule am Teichenweg eingestellt, die zum 01.08.2007 in eine Grundschule umgewandelt wurde. Herr Pflugmacher ist zum 31. Dezember 2017 in den wohlverdienten Ruhestand eingetreten.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiter besonders geehrt. Die Bürgermeisterin, Frau Dr. Sabine Michalek, sprach Dank und Anerkennung für langjähriges engagiertes Wirken aus. Für den Personalrat der Stadt Einbeck überbrachte Herr Rother Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich auch die Sachgebietsleiter Frau Tatje und Herr Eggers sowie die Schulleiterin der Grundschule am Teichenweg, Frau Hundertmark, an.