Sievershausen (r). Die Thekenmannschaft Km war mit 18 Mitgliedern bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen zu Gast, um ihren vereinseigenen Wanderpokal auszuschießen. Die Vorsitzenden Vanessa Sowa und Volker Albrecht bedankten sich bei den Schießwarten August und Philipp Wedekind sowie Sandra und Heiko Fischer für den reibungslosen Ablauf. Zum ersten Mal gewann Vanessa Sowa mit 141 Ring den begehrten Wanderpokal und ein Präsent. Platz zwei und drei waren mit 139 Ring ringgleich, Sascha Sowa hatte jedoch mit 46 Ring den besseren Nachsatz gegenüber Ingo Beutling mit 44 Ring. Beim Glücksschießen entschied die gewürfelte Zahl, in diesem Fall die „22“, über die Reihenfolge der Platzierungen. Gewinnerin eines Überraschungspakets wurde hierbei Kerstin Albrecht. Die Thekenmannschaft Km beendete ihr Schießen mit einem dreifachen „Zickezacke, Zickezacke, hoi, hoi, hoi“...aber der Abend ging anschließend noch in die Verlängerung.

Die Kyffhäuser Kameradschaft weist zudem auf das Pokalschießen der örtlichen Vereine hin, welches am Sonntag um 10.00 Uhr beginnt, Meldeschluss ist um 13.00 Uhr. An diesem Freitag besteht bereits die Möglichkeit ab 19.30 Uhr vorzuschießen

Foto: Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen