Dörrigsen (r). Vor kurzem fand das traditionelle Freundschaftsschießen SV Dörrigsen gegen den SV Lauenberg auf der Dörrigser Schießstätte statt. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr Auflage, 5 Schuss Probe, 10 Schuss Wertung. Gewertet wurden jeweils 11 Schützen. Der SV Dörrigsen konnte sich mit 997 Ring gegen den SV Lauenberg mit 974 Ring durchsetzen. Der Pokal ging also in diesem Jahr an den SV Dörrigsen. Der Wanderpokal wurde durch die Vorsitzende des SV Lauenberg, Kerstin Collin, an den Vorsitzenden des SV Dörrigsen, Christian Gabriel, mit dem Wunsch, ihn im nächsten Jahr garantiert wieder zu holen, übergeben.

Nach dem Schießen gab es ein gemütliches Beisammensein bei einem kulinarischen bayerischen Abend.

Vielen Dank an die Schießsportleiterin Silke Düe vom SV Dörrigsen, die für die Ausrichtung des Schießens verantwortlich war. Es hat allen Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht.

Foto: SV Dörrigsen von 1930 e. V.