Einbeck (r). Nach Abschluss der Vorrunde hatte sich in der Gruppe A der SV Kästorf aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der SVG Einbeck 05 für das Halbfinale qualifiziert. In der Gruppe B setzte sich der FC Sülbeck/Immensen nach einem 4:3-Sieg gegen Sparta vor den Göttingen durch. Das ersten Halbfinale gewann der Landesligist SV Kästorf knapp gegen den Bezirkligisten Sparta Göttingen und stand somit im Endspiel des August-Wenzel Turniers.

Im zweiten Halbfinale behauptete sich der FC Sülbeck/Immensen durch einen Treffer von Benny Statz gegen Gastgeber SV Einbeck 05 mit 1:0-Toren. Das Spiel um Platz 3 gewann anschließend Sparta Göttingen mit 5:4-Toren gegen die SVG Einbeck 05. Im Finale ging der Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen nach einen Treffer von Philipp Papenberg in Führung. Benny Statz erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 . Während sich Sülbeck im auslassen von Torchancen übte gelang Kästorf noch der Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand. Damit gewann der FC Sülbeck/Immensen, der alle seine Spiele gewinnen konnte, verdient das August-Wenzel Turnier.

Foto: Helmut Rabbe