Northeim (red). Die Erfolgsserie der 1. Herrenmannschaft des NHC in der Oberliga Niedersachsen setzt sich fort, und am vergangenen Wochenende konnte bereits der neunte Sieg in diesem Jahr eingefahren werden. Währenddessen schreiten auch die Kaderplanungen der Verantwortlichen voran, und nun präsentiert der NHC stolz seinen vierten Neuzugang.

Mit Miksa Hrabák stößt ein 23-jähriger Ungar zum NHC. Miksa, der aus Budapest stammt, wird den linken Flügel verstärken. Bereits im Probetraining konnte er durch seine Schnelligkeit, verschiedene Wurfvarianten und menschliche Qualitäten überzeugen. Miksa begann erst im Alter von 12 Jahren mit dem Handballspielen beim renommierten Verein Elektromos Budapest in Ungarn. Seitdem hat er verschiedene Stationen durchlaufen, darunter Budakalasz (3. Liga, 2018/19), Cyeb Budakalasz (3. Liga, 2019 bis 2021), Bekes FKC (1./2. Liga, 2021 bis 2023) und aktuell spielt er für Rakosmente SK (2. Liga).

"Ich habe schon lange davon geträumt, in Deutschland zu spielen, und der NHC gibt mir nun die Chance dazu. Meine persönlichen Ziele für diese Saison sind, mich weiterzuentwickeln und der Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Ich freue mich darauf, mit den Trainern und dem Team zusammenzuarbeiten und bin sicher, dass ich viel lernen kann", sagt Miksa Hrabák.

Der Verein heißt Miksa Hrabák bereits heute herzlich in der NHC-Familie willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit. "Üdvözöljük" bei NHC!

Foto: Miksa Hrabák