Göttingen (red). Die einen verwirklichen sich mit dem Schritt in die Selbständigkeit ihren Traum von beruflicher und unternehmerischer Freiheit. Andere wiederum entschließen sich zur Existenzgründung, weil sie keine anderen Perspektiven für sich auf dem Arbeitsmarkt sehen. Wiederum andere träumen davon, ein bereits erfolgreich entwickeltes Konzept andernorts umzusetzen, wie es bei Franchise-Unternehmen möglich ist. Doch egal worauf sich die Motivation gründet: Der Schritt in die Selbständigkeit will wohl überlegt sein. 

Informationen über Förderprogramme, Beratungsangebote und Coachings erhalten Interessierte am Donnerstag, 14. September, um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Göttingen, Bahnhofsallee 5. Die etwa einstündige Veranstaltung steht unter der Überschrift: „Gut vorbereite in die Selbständigkeit“ Vertreter der Agentur für Arbeit, des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) und der Gründungsberatung Mobil informieren Interessierte über relevante Aspekte dieses Themas.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine formlose Anmeldung gebeten: Entweder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0551/520-670.