Schnellkontakt: redaktion@einbeck-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04


Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Partnerzeitungen Restaurants


16.03.2017 - 07:24 Uhr

Frauen- und Mädchenkleiderbörse in Einbeck

Einbeck (red). Am Samstag, dem 1. April, findet die Frauen- und Mädchenkleiderbörse im Rheinischer Hof (Köppenweg 1) in Einbeck statt.

 

14.03.2017 - 08:02 Uhr

Erlebnisfreizeit in Osterode - jetzt anmelden

Einbeck (red). Vom 10. Juli bis zum 14. Juli 2017 veranstaltet Jugendpflege Einbeck und dem Haus der Jugend Einbeck eine Reise nach Osterode, in das „Jugendgästehaus Harz“. Wir wollen mit euch eine tolle Zeit verbringen.

 

12.03.2017 - 07:16 Uhr

Grosser Frühlings – Flohmarkt im Haus der Jugend für alle!

Einbeck (red). Am Samstag, dem 1. April, von 11 bis 15 Uhr, findet im Haus der Jugend in gemütlicher Atmosphäre ein großer Frühlings-Flohmarkt statt, bei dem alles verkauft werden, was nicht mehr gebraucht wird und jemand anderem Freude bereitet.

 

12.03.2017 - 07:03 Uhr

Geschichte und Geschichten im Museum Grafschaft Dassel: Lesung von Federkiel

Dassel (red). Am Samstag, dem 25. März, öffnet das Museum Grafschaft Dassel (Teichweg 1) in Dassel einmal zu ganz ungewöhnlicher Zeit seine Tür für Besucher. Doch nicht nur interessierte Gäste sind an diesem Tag um 17 Uhr eingeladen, son­dern be­sonders auch die schreibenden Damen der Frauenliteraturgruppe „Feder­kiel“.

 

28.11.2016 - 08:08 Uhr

Adventsfeier der Karnevalisten

Einbeck (red). Am Sonntag, 4. Dezember, findet im Gemeindehaus in der Lessingstraße die Adventsfeier der Karnevalisten statt. Jung und Alt treffen sich um 15 Uhr, um gemütlich bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsklängen einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag zu genießen.

 

24.11.2016 - 08:33 Uhr

Rollkunstläufer laden zu „Alice im Wunderland“ ein

Einbeck (red). Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit und der RSV Einbeck präsentiert sein traditionelles Schaulaufen. Die aktiven Rollkunstläufer des RSV Einbeck bringen diesmal „Alice im Wunderland“ auf Rollen. Am 21. Januar und 22. Januar 2017 stehen die großen und kleinen Sportler des RSV Einbeck in vier Vorführungen auf ihren acht Rollen und laden zu einer Reise in das zauberhafte Wunderland ein.

 

09.11.2016 - 08:35 Uhr

Vortragsreihe von der Einbecker Kinder- und Familienservicebüro

Einbeck (red). Am Montag den 14. November findet der erste Vortrag in Einbecker Kinder- und Familienservicebüro zum Thema "Was zählt im Leben" von Regine Henning um 19.30 Uhr statt. Was bedeutet Geborgenheit? Wer braucht es? Was gehört ganz Basal im Leben dazu.

 

04.11.2016 - 07:36 Uhr

SPD-Jahresabschluss mit Ehrungen und Grünkohl

Einbeck (red). Wie in jedem Jahr führt die SPD-Abteilung Einbeck (Kernstadt) zu Beginn der Adventszeit das traditionelle Grünkohlessen durch. Gemeinsam wollen die Sozialdemokraten in gemütlicher Runde auf das vergangene Jahr zurückblicken und am Samstag, dem 26. November, um 19 Uhr, im „Gasthaus Zur Traube“ in Holtensen langjährige Mitglieder für ihre Parteizugehörigkeit ehren.

 

02.11.2016 - 06:50 Uhr

Pippi plündert den Weihnachtsbaum: Kinderstück nach Astrid Lindgren

Einbeck (red). In einer fantastischen Neuinszenierung plündern Pippi Langstrumpf und das THEATER auf Tour den festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Gemeinsam und mit einer Menge Goldstücke aus Pippis Koffer ziehen Pippi, Thomas und Annika los, um für das Fest einzukaufen: 18 Kilo Bonbons reichen hoffentlich! Schnell noch einen großen Schluck Medusin, für alle Fälle. Und einen Schaufensterpuppenarm kann man ganz sicher auch gebrauchen. Dann ab nach Hause. Aber halt, wer weint denn da? Pelle und Inga steht ein trauriges Weihnachten bevor.

Doch Pippi weiß immer Rat! Am Abend kommen alle Kinder in einem langen Zug zur Villa Kunterbunt. Aber die Villa ist ganz dunkel, nicht eine einzige Kerze leuchtet. Vielleicht ist das Plünderfest erst morgen? Plötzlich entdeckt die Kinderschar einen Zettel, auf dem steht: „Folkt der Spuhr und est sih auf“. Und tatsächlich – da liegen Bonbons im Schnee – lauter rote Bonbons! Die Bonbonspur führt die Kinder zu einem wunderschönen, von vielen Kerzen hell erleuchteten Weihnachtsbaum.

 

27.10.2016 - 09:18 Uhr

Lüthorst: Kaffeetrinken mit Wilhelm Busch im Landhotel Wilhelm Busch

Lüthorst (red). Am Samstag, dem 12.November, um 15 Uhr, lädt der Heimatverein "Wilhelm Busch" und GospeLife zu einem gemütlichen Heimatnachmittag mit Kaffee und Kuchen ein. Umrahmt wird der Nachmittag musikalisch mit GospeLife Lüthorst unter der Leitung von Eckhard Thiel.Sie werden das Publikum mit wunderschönen Liedvorträgen erfreuen. Die "Muh-Kuh Notenbande" des Musik-und Kulturvereins Stadtoldendorf e.V. wird ferner die Kinderchorkantate "Max und Moritz" vom Komponisten Günther Kretzschmar zu Gehör bringen.

 

21.10.2016 - 13:47 Uhr

Erste öffentliche Lutherführung zum Reformationstag

Einbeck (red). Am Montag, dem 31. Oktober, um 16 Uhr, findet die erste öffentliche Lutherführung in Einbeck statt.

 

20.10.2016 - 05:57 Uhr

Poi-Dance-Jonglage im Haus der Jugend

Einbeck (red). Einen Kurs der Extraklasse bietet das Haus der Jugend jetzt mit der Poi-Dance-Jonglage. Unter der Leitung von Kathrin Liebenhagen können Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren den populären Sport aus Neuseeland im Haus der Jugend ausprobieren. Die Pois werden um den Körper in verschiedenen Figuren gespielt. Es sind keine Vorerfahrungen nötig, die Sportgeräte werden gestellt.

 

11.10.2016 - 13:52 Uhr

Einbecker Bierabend: Es sind noch ein paar Plätze frei

Einbeck (red). Wer einen humorvollen Abend in traditionell-einbeckischer Atmosphäre genießen und in die lange Brautradition der alten Bierstadt eintauchenmöchte, der ist bei Bierkutscher Albert und seinem kongenialer Partner – der „Bier“-Liedermacher Michael – richtig.

 

26.09.2016 - 17:07 Uhr

Schenke Leben – Spende Blut!

Einbeck (red). Am Dienstag, dem 27., und Mittwoch, dem 28. Septe,ber, findet im Reihnischen Hof Einbeck die nächste Blutspende statt. An beiden Tagen kann in der Zeit von 15 bis 19:30Uhr Blut gespendet werden. Da die Blutreserven gerade sehr knapp sind, freut sich das Einbecker Blutspendeteam sich somit umso mehr über jeden Spender.

 

05.09.2016 - 08:32 Uhr

Der Mythos "Laverda" lebt weiter – Die Laverda 1000 V6

Einbeck (red). Am 11. November um 19 Uhr ist Piero Laverda im PS.Speicher und referiert über das in den 70er Jahren schnellste Motorrad, die Laverda 1000 V6. Die italienische Motorradmarke LAVERDA wurde von 1949 bis 2000 in Breganze und Zane gebaut. Die Firma wurde von Francesco Laverda gegründet und stellte anfangs Motorräder mit Hubräumen zwischen 75 und 200 ccm her.

 

04.09.2016 - 07:39 Uhr

Lesermeinung: Ein Lob an „die Bühnenstürmer“

Theater ist eigentlich nicht so mein Ding, aber als ich erfuhr, dass im Zelttheater in Einbeck die Bühnenstürmer das Stück „die Wilddiebe vom Solling“ aufführten, hab ich mir Karten dafür besorgt. Auch wenn mein Heimatort nicht namentlich genannt worden ist, war mir klar, es kann sich nur um Sievershausen handeln.

 

27.08.2016 - 07:50 Uhr

Vortrag in Seesen: Künstliche Hüft- und Kniegelenke

Seesen (red). Am Dienstag, dem 30. August, informiert Dr. med. Stefan Kolbeck (Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in der HELIOS Klinik Bad Gandersheim) zum Thema „Künstliche Hüft- und Kniegelenke". Im Rahmen dieses Vortrages wird er auch Dr. med. Peter Brockhaus vorstellen, der seit dem August als Orthopäde im HELIOS MVZ Seesen tätig ist. Der Vortrag findet um 18 Uhr im Goldenen Löwen (Jacobsonstr. 20) in Seesen statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

 

13.08.2016 - 07:52 Uhr

Danke: 93.000 Euro für "Brot für die Welt"

Landkreis Northeim (red). Im Kirchenkreis Leine-Solling wurden insgesamt 93.678,47 Euro für Brot für die Welt gesammelt. Darunter sind Kollekten aus Gottesdiensten und Spenden an Brot für die Welt. Insgesamt sammelte das Evangelische Hilfswerk 4.646.412 Euro Spenden und Kollekten aus der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers - dies ergab die Jahresbilanz.

 

07.08.2016 - 07:47 Uhr

Ausflugstipp für heutigen Sonntag: Auf nach Salzderhelden

Salzderhelden (red). Der Kultur-Förderkreis und der Förderverein Heldenburg laden am heutigen Sonntag, dem 7. August, ein, den Flecken Salzderhelden zu erkunden. Auf der Heldenburg findet um 13 und 15 Uhr eine öffentliche Burgführung für jedermann statt. Treffpunkt ist jeweils auf dem Parkplatz vor der Burgschänke.

 

22.07.2016 - 08:05 Uhr

Niedersachsen sind Cola-Konsum-Spitzenreiter

Niedersachsen (red). Im Jahr 2013 kauften die niedersächsischen Haushalte im Monat durchschnittlich 6,1 Liter koffeinhaltige Erfrischungsgetränke mit Kohlensäure.

 

21.07.2016 - 15:38 Uhr

Tschernobyl-Ferienaktion des Kirchenkreises: Gäste aus Weißrussland werden erwartet

Northeim (red). Am Mittwoch, dem 27. Juli, wird die Gruppe aus Weißrussland um circa 12 Uhr an der Apostelkirche Northeim (Teichstraße 58) ankommen und von Superintendent Jan von Lingen sowie einem Vertreter der Stadt Northeim begrüßt.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News