Einbeck (r). Pünktlich zur touristischen Saison haben wir unseren kostenlosen zweisprachigen Flyer (deutsch und englisch) zum Stadtrundgang auf eigene Faust, den "Einbecker Bierpfad" in einem neuen und modernen Design aufgelegt.

Der Einbecker Bierpfad ist ein Rundgang von ca. 2,3 km Länge innerhalb der alten Wallanlagen. Entlang der Route bieten Bierfassdisplays Interessantes in Wort und Bild rund um die Einbecker Bierhistorie. Druckfrisch erhältlich ab sofort in der Tourist-Information im Eickschen Haus.

Zusätzlichen wurden die aufgesprühten Bierfässer mit Hilfe des Kommunalen Bauhofes der Stadt Einbeck aufgefrischt. Somit können interessierte Einbecker und Besucher die Stadt nun wieder problemlos auf eigene Faust erkunden und viele Interessante Dinge über die Bier- und Stadtgeschichte erfahren.

Als nächsten Schritt soll nun für die Saison 2019 in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Bauhof und unserer Werbeagentur Ideen für eine noch wetterfestere Komplettsanierung der Stahlfässer und deren Informationen des Pfades entwickelt werden.

Foto: Einbecker Touristinfo