Einbeck (red). Am Samstag, dem 4. November 2023, ereignete sich in Einbeck ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrer eines Dacia-Fahrzeugs eine Kollision verursachte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Um 17:00 Uhr beabsichtigte eine 65-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta, von der Beverstraße nach links in die Grimsehlstraße stadtauswärts abzubiegen. In diesem Moment befuhr der bislang unbekannte Fahrer eines Dacia die Grimsehlstraße, kommend vom Möncheplatz, und missachtete das Rotlicht an der Kreuzung. Infolgedessen kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, bei der erheblicher Sachschaden entstand.

Der Fahrer des Dacia setzte seine Fahrt jedoch fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seine Identität preiszugeben oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der geschätzte Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. Die Polizei in Einbeck ermittelt nun wegen Fahrerflucht und bittet Zeugen und mögliche Hinweisgeber, sich zu melden. Hinweise können der örtlichen Polizeidienststelle mitgeteilt werden, um zur Aufklärung dieses Vorfalls beizutragen.